#111

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 27.01.2010 17:23
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Schöne Aufnahme, Claudia!


LG
Ingrid

nach oben springen

#112

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 27.01.2010 17:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mensch, Katrin, "deine" Rebhühner sind ja allerliebst, die hätte ich auch gerne als Gartengäste
Die Küken von ihnen sind total niedlich, sehr klein, puschelig, schokobrauner Flaum (hab am Feldrand mal ein Nest gefunden).


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#113

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 28.01.2010 11:17
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Diese kleine Blaumeise hat im Markisengestänge Schutz vor dem Schneesturm gesucht.

Angefügte Bilder:
DSCF0047 (600x451).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#114

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 28.01.2010 11:47
von Claudia (gelöscht)
avatar

armes kleines Ding. Ich bewundere die Vögel und andere Tiere, wie sie solch harte Zeiten überstehen !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#115

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.01.2010 21:03
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die vögel müssen schon sehr einfallsreich sein und sich gut verstecken, bei dem wetter.
aber früher waren die winter meistens so. da haben sie es auch geschafft.

hab mal das vogelhaus fotografiert, das mein pa gebaut hat. es hat einen schönen zuckerhut auf im moment.

Angefügte Bilder:
maro 005.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#116

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 31.01.2010 21:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

ich hab heute zum ersten Mal ein Rotkehlchen am Meisenring gesehen - die picken eigentlich sonst nur am Boden oder im Futterhäuschen herum. Am Boden liegt zur Zeit zuviel Schnee zum Futter suchen.

Angefügte Bilder:
DSCF0094 (700x523).jpg
DSCF0095 (700x524).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#117

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 01.02.2010 07:22
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich bin jetzt dabei meine restlichen Nüsse aufzuknacken und rauszulegen. Jahre lang habe ich die Reste, die ich nicht mehr essen wollte für Advenstgestecke auf gehoben, jetzt habe ich genug und der Winter ist so lang . Die armen Vögel, man muss sie schon bewundern das sie das Wetter so gut überstehen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#118

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 01.02.2010 16:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo!
Da dachte ich gerade, ich könnte mit meinem Fasanenpärchen "Eindruck schinden" , aber da war ja schon jemand schneller. Ansonsten gibts Rotkehlchen, Amseln, Dohlen, Elstern, Tauben, Meisen, Grün- und Buntspecht, Baumläufer, Zaunkönig, Eichelhäher ...
Und oben drüber Graureiher, Habicht und Rotmilan. Die Schleiereule hat sich dieses Jahr noch nicht wieder sehen lassen.
Hinterm Zaun fängt die Wildnis an.

Gruß

nach oben springen

#119

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 01.02.2010 17:17
von Claudia (gelöscht)
avatar

Bromus, mit deinen vielen verschiedenen Vögeln kannst du auf jeden Fall Eindruck bei mir schinden
Ist doch toll noch mitten in der Natur zu leben...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#120

RE: Welche Vögel seht ihr im Garten?

in Tiere 02.02.2010 06:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bromus,
mich kannst du mit deiner Aufzählung auch beeindrucken. Wir haben hier Meisen,Buchfinken,Grünfinken,Tauben,Amseln,Spatzen und Rebhühner. Deine Aufzählung ist länger.
LG
Katrin


nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: