#31

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 30.03.2010 17:25
von Orchid-Fan • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Zitat
....Warum?



ich trau es mir gar nicht zu sagen. Ich hab die im Herbst an ihrer Stelle ausgraben müssen und hab sie dann vergessen . So hab ich sie im Dez in den Keller


Ich bin der Traum aller Frauen, ich hab nen ganzen Garten voller Frauenschuhe *fg*

Facebook-Gruppe : Cypripedium und andere Freilandorchideen http://www.facebook.com/group.php?gid=33...id=382891445840

nach oben springen

#32

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 04.04.2010 20:19
von John-John • Wasserträger | 60 Beiträge

Frohe Ostern,
möchte den Reigen von Blütenbildern in diesem Jahr eröffnen. Habe einen Teil meiner C. plectrochilum im Topf im Wintergarten stehen.
Sie fangen zu blühen an.
Der Rest ist draußen und streckt gerade die Spitzen heraus.
Durch den Wintergarten ist es mir möglich die Blütenzeiten zu strecken und länger Freude an den Pflanzen zu haben.

Lg
Harro

Angefügte Bilder:
DSC03144.JPG
DSCF0255.JPG
nach oben springen

#33

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 04.04.2010 22:41
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Harro,

Wintergarten ist unfair.....

Wie verschaffst Du Ihnen die nötige Kälteperiode?



LG Wolfgang

nach oben springen

#34

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 12.04.2010 21:48
von Fuliro • Gewächshausputzer | 179 Beiträge

Meine erste Pleione die in diesem Jahr blüht ist formosanum album.

LG
Fuliro

Angefügte Bilder:
Orchi_Plformoalbum110410.jpg

zuletzt bearbeitet 12.04.2010 21:58 | nach oben springen

#35

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 12.04.2010 23:21
von John-John • Wasserträger | 60 Beiträge

Hallo Wolfgang,
mein Wintergarten ist geteilt, getrennt durch eine Türe. Der Teil nach Norden ist zum Teil offen. Ich hatte in diesem Teil über einige Zeit -4 Grad.
Zur gleichen Zeit hatte ich jedoch im Südteil als tiefste Temperatur + 6 Grad. Jeweils mit Min./Max. Thermometer gemessen. Mitte März habe ich den Topf in den Südteil gestellt und schon kurze Zeit später gab es den Austrieb.
Gruß
Harro

nach oben springen

#36

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 20.04.2010 18:39
von Orchid-Fan • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

... Hi @ all

Hier ein Bild von Cyp. plectrochilum und auf den zweiten Bild den Austrieb von Cyp.tibeticum, Cyp.flavum(WuLong) und cyp.franchettii

Gruss Bernd


Ich bin der Traum aller Frauen, ich hab nen ganzen Garten voller Frauenschuhe *fg*

Facebook-Gruppe : Cypripedium und andere Freilandorchideen http://www.facebook.com/group.php?gid=33...id=382891445840

nach oben springen

#37

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 22.04.2010 19:53
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Hallo Bernd,
sind das aktuelle Bilder, oder welche vom letzten Jahr? Sie wären für dieses Jahr ganz schön weit.Toll!


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine

nach oben springen

#38

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 26.04.2010 19:18
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zum Vergleich, beide Fotos vom 25.04.10.

Cyp. calceolus:



Cyp. x Philipp:



'Philipp' wird, je älter er bei mir wird, immer schneller. Man könnte auf den Gedanken kommen, dass er es von Jahr zu Jahr schneller hinter sich bringen will.



LG Wolfgang

nach oben springen

#39

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 27.04.2010 06:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bei mir gucken gerade mal die Spitzen aus dem Boden. Ich scheine in der Arktis zu wohnen.
LG
Katrin


nach oben springen

#40

RE: Orchi-Saison 2010

in Freilandorchideen 27.04.2010 08:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das gefleckte Knabenkraut ist gut ausgetrieben, die Epipactis wagen sich gerade raus, von den Frauenschuhen zeigt sich erst einer, die beiden anderen sind noch gar nicht zu sehen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: