#111

RE: Kranichzug

in Tiere 04.02.2017 19:03
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

E soll ja nochmal richtig kalt werden. Das wissen viele Vögel...


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#112

RE: Kranichzug

in Tiere 15.02.2017 17:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe heute den ersten Kranichzug gesehen Sie kommen zurück.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#113

RE: Kranichzug

in Tiere 17.02.2017 12:13
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Seit ein paar Tagen klingt es anders im Garten. Irgendwie aufgeregter.
Das Keckern der Elstern weckt uns schon in der Früh - und dann mischen sich lang vermisste, aber doch vertraute Töne ein: ein Schmatzen, Rollen, Schnalzen.... die Stare sind da!
Nun heißt es, die Futterstellen kräftig nachzufüllen, denn soviel wie die Stare in wenigen Tagen vertilgen, hat der Rest der gefiederten Sippschaft hier - mal übertrieben ausgedrückt - den ganzen Winter nicht gefuttert.

LG
mädesüß

nach oben springen

#114

RE: Kranichzug

in Tiere 21.02.2017 14:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Heute früh war wieder der Zaunkönig im Garten. Bevor ich Kamera holen konnte war er dann weg.
Wo der wohl wohnt???


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 21.02.2017 14:16 | nach oben springen

#115

RE: Kranichzug

in Tiere 21.02.2017 17:57
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Rosenblüte, also bei mir ist der Zaunkönig das ganze Jahr über im Garten....

LG
mädesüß

nach oben springen

#116

RE: Kranichzug

in Tiere 04.03.2018 14:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Habe heute 6 Kranichzüge beobachten können Sie kommen zurück und ziehen zielstrebig nach Norden, herrlich.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#117

RE: Kranichzug

in Tiere 23.10.2018 17:29
von Naty • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Die Kraniche sind seit Tagen unterwegs

nach oben springen

#118

RE: Kranichzug

in Tiere 25.10.2018 14:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ja, leider ziehen sie wieder von dannen, auch wenn ich derzeit noch keine gesehen habe.
GG sah vorgestern einen Zug Wildgänse am Himmel.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#119

RE: Kranichzug

in Tiere 18.11.2018 16:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

In den letzten Tagen habe ich viele Kranich-Züge beobachten können und in der Dämmerung hörte man sie weithin "rufen".


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#120

RE: Kranichzug

in Tiere 18.11.2018 16:40
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Hier bei uns sammeln sich seit 3 Wochen die Saatgänse, aber noch sind sie da die dann in riesigen Schwärmen Richtung Taiga zum überwintern fliegen und im März - April wieder zurückkommen um hier ihre Jungen aufzuziehen.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :