#51

RE: Sie sind da!

in Tiere 14.03.2013 14:59
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Ohh, tolle Aufnahmen, Lotta. Hoffentlich haben sie den Frühling im Gepäck!


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 14.03.2013 14:59 | nach oben springen

#52

RE: Sie sind da!

in Tiere 14.03.2013 15:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Alle Vögel, die schon zurück gekommen sind, werden sicher furchtbar frieren und sich wünschen, später eingetroffen zu sein.

Die Kiebitze hätte ich auch gerne in echt gesehen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#53

RE: Sie sind da!

in Tiere 14.03.2013 18:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gretel,
komme doch zu uns. Die Kiebitze laufen auf dem Fußballplatz im Dorf. Sie frieren bestimmt erbärmlich.
LG
Katrin

nach oben springen

#54

RE: Sie sind da!

in Tiere 14.03.2013 18:40
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die kälte ist egal,aber wenn der boden gefroren ist verhungern sie

nach oben springen

#55

RE: Sie sind da!

in Tiere 15.03.2013 09:42
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Heute ist lt. Wetterbericht der letzte Tag, an dem es auch tagsüber Frost gibt. Ab morgen taut es.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#56

RE: Sie sind da!

in Tiere 15.03.2013 10:47
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Lotta im Beitrag #55
Heute ist lt. Wetterbericht der letzte Tag, an dem es auch tagsüber Frost gibt. Ab morgen taut es.

Ja Lotta, so sieht es aus.
In meiner Tageszeitung von heute ist ein Schwarm Kraniche abgelichtet, die in unserem Ort auf einem abgernteten Maisacker nach Nahrung suchen. Es liegt ja bei uns so gut wie kein Schnee da werden die Kraniche wohl Futter finden. Ich denke sie werden bald zu ihren Brutgebieten weiterziehen.

Hoffentlich kommt auch kein Schnee mehr - sonst gibt`s


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 10:58 | nach oben springen

#57

RE: Sie sind da!

in Tiere 15.03.2013 16:11
von Miss Piggi • Unkrautzupfer | 48 Beiträge

Von den Keulen habe ich auch noch einige in Reserve, sozusagen als Notration
(hoffentlich reicht das als Drohung)

nach oben springen

#58

RE: Sie sind da!

in Tiere 21.03.2013 20:17
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Heute habe ich die ersten Stare und tatsächlich den ersten Storch entdeckt.
Jetzt muss es doch endlich Frühling werden!




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#59

RE: Sie sind da!

in Tiere 22.03.2013 06:44
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die 1. bachstelze hab i schon gsehn und den 1.rotschwanz


zuletzt bearbeitet 22.03.2013 06:45 | nach oben springen

#60

RE: Sie sind da!

in Tiere 24.02.2014 16:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Heute habe ich die ersten Kraniche am Himmel gesehen
2 große Züge mit vielen Tieren und nochmal 7 Nachzügler.

Im Herbst hatte ich sie verpaßt oder sie nahmen einen andere Route, aber es ist mir auch viel lieber, wenn ich sie beim Zurückkommen beobachten kann.
Dazu am Nachmittag 17 Grad, Sonnenschein, Gartenarbeit fast im Hemd und am blauen Himmel Kraniche gucken...herrlich


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: