#11

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2012 13:23
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sehr schön,blüht die öfters?

nach oben springen

#12

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2012 17:40
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von siegi
sehr schön,blüht die öfters?


Nein. Leider blüht President de Seze nur einmal im Jahr und zwar im Juni. Dafür aber recht lange.
Das trifft meines Wissens auch auf alle anderen Gallicarosen zu.


L. G. Johannes

nach oben springen

#13

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2012 19:09
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja darum hab ich jz einige von meinen aus dem garten verbannt

nach oben springen

#14

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2012 19:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ja, Gallicas blühen nur einmal.


Johannes, ein prächtiges Exemplar !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#15

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2012 19:27
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

eine freundin von mir hat versicolor,die blüht nach,,is das nicht a eine gallica

nach oben springen

#16

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2012 19:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Versicolor ist auch eine Gallica und daß sie nachblüht ist sehr ungewöhnlich.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#17

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.06.2012 10:26
von odier (gelöscht)
avatar

Hier ist meine Neuerwerbung (Containerrose) Rosa Gallica Versicolor in Vollblüte.
Die tollen gestreiften Farben der Blüten sehen wie mit einem Pinsel gemahlt aus. So ein Rosenbild hätte ich gerne an der Wand in meiner Wohnung.
Ich habe mich richtig verliebt in diese Rose mit ihren schönen Blüten und dem feinen Duft. Sie ist ja noch recht klein. Aber daraus wird einmal ein stattlicher Rosenstrauch werden, der zur Blütezeit in ein Meer von Blüten getaucht ist.
Später im Jahr wird eine weitere Gallica mit gestreiften Blüten in meinen Garten einziehen. Welche ? Mal schauen.

Das sind meine Bilder von Gallica Versicolor:





L. G. Johannes

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 10:37 | nach oben springen

#18

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.06.2012 12:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr hübsch, ich mag meine auch sehr, ebenso ihre Schwester die Officinalis. Vielleicht sind ja Camaieux, Tricolore de Flandre oder Cottage Maid etwas für dich.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#19

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.06.2012 18:21
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia im Beitrag #18
sehr hübsch, ich mag meine auch sehr, ebenso ihre Schwester die Officinalis. Vielleicht sind ja Camaieux, Tricolore de Flandre oder Cottage Maid etwas für dich.


Hallo Claudia.
Ja, ganz besonders mag ich auch die Rosa Gallica Camaieux. Diese Schönheit gibt es auch als Stämmchen. Nur gesehen habe ich sie noch nie als Stammose. Aber als Strauchrose wird sie bald in meinen Garten kommen.


L. G. Johannes

nach oben springen

#20

RE: Rosa Gallica

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.06.2012 19:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sehr schöne Bilder, Johannes !

Die habe ich beim letzten Lottumbesuch vergessen, ebenso De Meaux, ein kleines Röschen mit niedlichen, winzigen Blüten. Camaieux gefällt mir auch gut, aber nach 3 falschen hab ichs aufgegeben.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: