#51

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 10.01.2011 08:54
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo habe Anke,
gerade noch ein Bild von meiner Witwenblume, sie sieht irgendwie mehr weinrot aus.
Beeindruckt hat mich auch die Lobelia. Ich werde sie wieder pflanzen. Bis jetzt sieht sie ganz gut aus, vielleicht schafft sie es durch den Winter.

Angefügte Bilder:
lobelia.jpg
maz.witwenbl.jpg

zuletzt bearbeitet 10.01.2011 08:56 | nach oben springen

#52

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 10.01.2011 09:08
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Peggy, danke für dein Angebot, aber eine Teilung habe ich bei meinen Staudenclematis noch nicht geschafft, daher würde ich eine Vermehrung ab Juni eher über Stecklinge probieren. Ich wollte mal eine C. bonstedtii 'Crepuscule' teilen, was nicht funktioniert hatte, aber Stecklinge gehen bei den meisten bot. Arten ganz gut.


LG aus Nordsachsen
Matthias
http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#53

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 10.01.2011 09:25
von Nostalgie • Moderatorin | 6.492 Beiträge

Hallo rosemarie-anna, das Hunderl hinter deiner Witwenblume schaut ja echt lieb aus mit seinen Knopfaugen.
Die Lobelie hab ich auch zum x-ten Mal und versuch sie mal wieder über den Winter zu bringen. Bisher ist es noch nie geglückt. Heuer liegt sie noch tief unterm Schnee, der dort hin geschaufelt wurde. Mal sehen, ob sie wieder auftaucht.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#54

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 10.01.2011 09:52
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Er schaut nur so lieb aus, hat es faustdick hinter den Ohren. Besonders wenn es darum geht unseren Anton das Futter zu klauen. Hier noch eines meiner Lieblingsstauden. Das Sandglöckchen, leider nicht so gut getroffen.

Angefügte Bilder:
Will der zum Fressnapf.jpg
sandglöckchen.jpg
nach oben springen

#55

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 10.01.2011 13:19
von flechtliesl • Wasserträger | 88 Beiträge

Die Farbe des Sandglöckchens sieht ja schon interessant aus.....
Über meine Lobelien machen sich leider immer wieder die Schnecken her....


Liebe Grüße

flechtliesl

nach oben springen

#56

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 10.01.2011 14:42
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Mensch ward Ihr hier fleissig!
@ rosemarie-anna,
die Hortensie hinter der Mazedonischen Witwe`ist eine Limelight. Ist noch ein
Blumen-baby und hat dort die ersten Blüten gehabt. Zum fotografieren
mopse ich die gute Kamera meiner Tochter, mit meiner Einfachen bekomme ich das auch nicht so hin.

@papillon,
deine Stauden-Clematen sind ja einfach ´ne Wucht! Sehr verführerisch die Foto´s!


gruß Anke

nach oben springen

#57

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 10.01.2011 15:09
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Anke ich danke dir.Sie ist zu schön.
Liesl, ich möchte sie nicht mehr missen. Habe jede Menge Samen verstreut. mal schauen, was aufgeht und ob ich nicht alles aushacke.

nach oben springen

#58

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 10.01.2011 18:41
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hallo, Matthias
das mit der Luftfeuchte wuste ich nicht - ist wohl eher Zufall. In meinem Winterquartier geht es sehr eng zu, da
gieße ich mit der Kanne so von oben, damit jeder was abbekommt

...und noch eine Staude, die ich sehr mag - Astilben -
Wenn ich so darüber nachdenke, geht es mir wie den meisten von euch, ich liebe eigentlich fast alles was blüht
und jeder Monat hat so seine besonderen Schönheiten
Mein neuester Virus gilt den Hostas .....und auch Gräser find ich toll!!


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#59

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 11.01.2011 16:00
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

[url]aber eine Teilung habe ich bei meinen Staudenclematis noch nicht geschafft[/url]

Bloß gut, dass wir drüber gesprochen haben. Ich hatte nämlich vor die Purpurea zu teilen, weil ich ein Stück vor bzw.neben den rotblättrigen Diabolo (korrekter Name fällt mir grad nicht ein) setzen wollte. Dann werd ich es mit Stecklingen versuchen!


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 11.01.2011 16:01 | nach oben springen

#60

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 11.01.2011 18:14
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Wenn du viele Pflanzen hast, kannst du ja mal einen Versuch machen, ob eine Teilung geht oder nicht. Ich habe noch nicht viele Staudenclematis (meist nur 1 Plfanze) daher werde ich Stecklingsvermehrung ab Juni probieren.


LG aus Nordsachsen
Matthias
http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: