#61

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 12.01.2011 16:57
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

@ Matthias,
ich habe die drei gezeigten jeweils auch nur ein Mal, daher ist eine Stecklingsvermehrung sicherer. Im Übrigen habe ich mal versucht, die integrifolia über (gekauften) Samen zu vermehren - es ist ein Versuch geblieben


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#62

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 17.01.2011 07:22
von Annika • Gewächshausputzer | 229 Beiträge

Meine Lieblingsstaude ist das Tränende Herz. Ich finde, sie sieht so hübsch aus, wenn sie blüht.
Im Frühjahr ist es ja bald wieder soweit, ich freue mich!

Die Staude Goldfinger mag ich auch sehr gerne. Ihr satttes Gelb ist für mich wie eine Augenweide.
Gestern habe ich gesehen, daß es sie auch in einem zarten Pink-Ton gibt. Wunderschön!

Grüße von Annika

nach oben springen

#63

RE: Lieblingsstauden 2011

in Stauden 20.01.2011 11:08
von ewo2 (gelöscht)
avatar

bei mr sind es Geranium und Helleborus, die finde ich am bessten aber ab und zu können es auch andere sein. Es ist immer verschieden bei mir, denn ich bin immer auf der Suche nach etwas neuem.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169051 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: