#1

Kränze

in Gartengestaltung 09.03.2011 11:34
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich bin zur Zeit Kranzsüchtig.
Ich liebe einfach Kränze, ob aus frischen oder Trockenen Materialien. Ob an der Wand oder liegend.
Manchmal weiß ich zwar nicht wohin damit, aber irgendwie findet sich immer ein Plätzchen.
Hier mal ein Paar Modelle.
1. Ein Kranz aus Birkenzweigen, der ist schon 2 Jahre alt und hat vom ständigen umdekorieren schon etwas gelitten.
2. Diesen Kranz habe ich Heute gemacht, aus kleinen Ästen zusammen geklebt.
3. Ein dicker Kranz aus einer eingeganenen Zuckerhut Fichte, etwas bruchempfindlich.
4. Wer zuviele lange Triebe von der Gojibeere hat , kann sie auch zum Kranz binden. Mal schauen was ich daraus mache, der ist noch nicht fertig.
5. Dieser Kranz aus verschiedenen Getreidesorten ist schon 10 Jahre alt.
6. Getreide auf Stacheldraht
7. Was trockenes bunt gemixt.

Angefügte Bilder:
k-08.03.2011 008.jpg
k-08.03.2011 012.jpg
k-08.03.2011 013.jpg
k-08.03.2011 014.jpg
k-08.03.2011 016.jpg
k-08.03.2011 020.jpg
k-08.03.2011 021.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#2

RE: Kränze

in Gartengestaltung 09.03.2011 14:50
von Annika • Gewächshausputzer | 229 Beiträge

Da hast du eine tolle Begabung, Fiffi.
Nicht nur, daß man die richtigen Ideen dafür hat, man sollte sie auch umsetzen können. Toll, wie dir das gelingt!
Und dann noch die Pflege, damit man lange seine Freude damit hat.

Vielen Dank für diese tollen Bilder!

LG Annika

nach oben springen

#3

RE: Kränze

in Gartengestaltung 09.03.2011 16:03
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Du bist ja wirklich sehr geschickt - hast du die kleinen Hölzchen auf ein "Untergestell" geklebt?
Eine schöne Idee passend zu jeder Jahreszeit


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#4

RE: Kränze

in Gartengestaltung 09.03.2011 16:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Fiffi, die sind aber schön geworden
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, würde ich Nr. 3 wählen, den finde ich am ausgefallensten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Kränze

in Gartengestaltung 09.03.2011 17:27
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Kranzsüchtig ist gut da hast Du Dir aber eine schöne "Sucht" ausgesucht, mir gefallen sie alle


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#6

RE: Kränze

in Gartengestaltung 09.03.2011 23:50
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Echt schön!!!
Das regt ja regelrecht zum nachmachen an.
Wie du die Aststücke aneinander gebracht hast, würde mich allerdings auch interessieren.

Ich habe hier noch drei Strohkränze (fertig gekauft) hier liegen, die ich noch dekorieren muss.
Weiß noch gar nicht was ich da alles "dranbammeln" soll. Sie sollen ganzjährig passen.


gruß Anke

nach oben springen

#7

RE: Kränze

in Gartengestaltung 10.03.2011 06:37
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

klasse fiffi. der stacheldraht-stroh-kranz ist ja apart.

ich bin auch für eine detaillierte anleitung für den holzstückchenkranz. ich glaub du musst noch einen für erklärungszwecke machen...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#8

RE: Kränze

in Gartengestaltung 10.03.2011 07:12
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Danke euch fürs Lob.
Der Stöckchen Kranz geht ganz leicht. Ihr braucht einen Strohrömer , Heißklebe und viele Stöckchen.
Wenn ihr keinen Strohrömer habt könnt ihr auch einen normalen Drahtring mit Zeitung oder Holzwolle etwas verdicken.
Und dann geht es los, die Stöckchen mit Heißklebe einfach drauf kleben so das keine Lücken zu sehen sind. Aber Vorsicht HEIß!!!

Ich möchte mir noch einen aus Rosenzweigen mit vielen Dornen oder Brombeerranken machen. Aber ich habe etwas angst

Ihr habt doch sicherlich auch welche zeigt mal, ich brauche Ideen


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#9

RE: Kränze

in Gartengestaltung 10.03.2011 10:17
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Hallo Fiffi,
sehr schöne Kränze hast du da! Mir gefällt dein neuestes Werk mit den Aststücken auch am besten. Auf der Suche nach meinen Kränzen hab ich festgestellt, dass ich gar keine Bilder davon habe Das muss sich ändern! Ich binde am liebsten der Saison entsprechend Buchs, Lavendel oder Hortensien zu Kränzen. Als Grundlage nehme ich einen Eisenring oder Birke, machmal auch wilden Wein auf einem Drahtring. Die meisten sind nur ein Jahr schön, so dass ich sie immer wieder erneuere. In den Italienurlaub fahre ich mit Gartenschere und Bindedraht und bastle gleich vor Ort Olivenkränze. Leider ist der letzte Urlaub dort auch schon wieder drei Jahre her und der Kranz ziemlich verblichen.
Einen Kranz aus Ästen habe ich auch, allerdings nicht selbst gemacht. Er besteht aus Birkenstücken, die auf Lücke aneinandergetackert wurden. In die Lücken kann man kleine Glasröhrchen schieben. Wenn ich ihn frühlingsfein habe, werde ich ein Foto posten.
Dafür gibt es jetzt, vielleicht als Anregung, ein paar Fotos von Gartenmessen. Die ersten beiden sind von diesem Jahr, die letzten beiden sind meine Haustürkränze, aber auch schon älter.

Angefügte Bilder:
k-Oktober bis Dezember 2007 106.jpg
k-P1050517.JPG
k-P1050520.JPG
k-WEIHNACHTEN_2003_BIS_FRUEHJ109.JPG
k-WEIHNACHTEN_2003_BIS_FRUEHJ128.JPG

Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#10

RE: Kränze

in Gartengestaltung 10.03.2011 16:31
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich finde ja den Metallkranz ganz keck. Und der letzte wäre vielleicht etwas für meinen Gojibeerenkranz


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :