#71

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 01.08.2011 16:58
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Evita,

na wenigstens ist jetzt das meißte geschafft und Du hast bald ein ansprechendes Umfeld um Deine Wohnung Soll ich Dir vielleicht mal etwas Regen wünschen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#72

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 03.08.2011 19:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sie haben fertig.... wie versprochen gibt es bilder.

so gestalten landschaftsgärtner einen garten, wenn sie freie hand haben und anscheinend kaum eine kostengrenze.

das ist vor dem haus. der lavendel ist noch mini klein und nicht zu sehen auf den bildern. ansonsten wächst dort ein riesen ginko-baum, der bestimmt sau teuer war, bodendeckerrosen, buchs, gräser und diese großen lila dingens.

Angefügte Bilder:
017.JPG
018.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 19:56 | nach oben springen

#73

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 03.08.2011 19:59
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

diese treppe geht hinter dem haus runter zum "wäscheplatz".
dann kommt ein hang, mit ziemlich vielen fingersträuchern. das wird ein gedränge geben, wenn die groß sind.

Angefügte Bilder:
001.JPG
002.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#74

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 03.08.2011 20:06
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

unser rasen ist find ich schon ganz schön geworden. ist auch das pflegekind meines GG. er zupft sogar das unkraut raus und ich hoffe, das sich da wieder ganz schnell gänseblümchen und co ansiedelt.
das grüne netz soll die pflaumen davon abhalten auf den rasen zu fallen. es klappt ganz gut. wir übelegen, das bei dem apfelbaum auch zu machen. da fallen sie alle den abhang runter, der auch noch schick mit lonicera und farn bepflanzt wurde. wer da dann die äpfel raussammeln soll, wenn es zugewachsen ist weiß ich auch nicht. der tolle landschaftsarchitekt war ja der meinung, das die vögel im winter die äpfel essen können. so ein .... erstens sind es frühäpfel und zweitens fangen 3/4 schon am baum das gammeln an. da ist nicht viel mit ernte, sondern mehr mit wespen und gammeläpfel.
unter den bäumen wachsen ausser gammeläpfel noch hortensien und eichblatthortensien.

Angefügte Bilder:
003.JPG
006.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 20:12 | nach oben springen

#75

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 03.08.2011 20:19
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das ist die sonnenseite, fast eine echinacea-monokultur.an dem hang wächst trotzdem noch etwas rudbeckia, gräser, salbei, veronica, katzenminze, bodendeckerrosen, fackellilie, astern und anderes gebüsch. bin ja mal gespannt, wie das aussieht, wenn es eingewachsen ist. viel hohes ist da nicht dabei und es ist genau die seite, von dder man die terasse gut einsehen kann.

Angefügte Bilder:
012.JPG
013.JPG
015.JPG
016.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#76

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 03.08.2011 20:26
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

und das ist ein stück von der terrasse. dort wo der liegestuhl steht, wäre die besagte treppenstufe gewesen. total banane. meine tomaten stehen finde ich etwas doof, da man da total draufschaut. aber anders konnte ich sie wegen dem anbinden und sonnenplatz nicht stellen.
dann nochmal mein kleines beet und der weg zum wäscheplatz hinter. laut landschaftsgärtner ist es in, keine geraden kannten zu haben, darum dieses gezackel der platten. bitte, wenns schön macht. 10000x besser als der wackelige schmale weg von vorher. bezahlen möchte ich den spaß nicht. allein was die pflanzen gekostet haben müssen, da wirds einem schwindlig.
alles in allem ist es schön geworden. diese paar eingesetzten pflänzchen, es dürften geschätzte 200 stück sein, darf ich jetzt 2 wochen lang angiessen. ich bin am überlegen, ob ich mir viel regen wünsche, da das giessen mit schlauch gute 2h dauert.
jetzt kann der sommer kommen.

Angefügte Bilder:
007.JPG
011.JPG
021.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 20:26 | nach oben springen

#77

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 04.08.2011 09:46
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Hallo Evita, bei dir sieht es wunderbar aus. Es wird bestimmt noch besser,
wenn alle Pflanzen angewachsen sind und sich gut entwickeln. Dann kannst
du dich ausruhen und genießen. Du hast Glück mit deinem großzügigen Vermieter,
der sogar Gärtner beschäftigt und so zahlreiche Pflanzen einsetzt.
Eine tolle Sache, find ich. Da wird der lange Stress belohnt. Wo ich zuletzt zur Miete wohnte,
sah der Garten ungefähr aus, wie im Forum unter "Horrorgarten" beschrieben
oder bei anderen Mietwohnungen gab nur Rasen und drei Büsche.

Ich wünsche dir ein bisschen Regen (nachts) und viel Sonne ;-]


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 04.08.2011 10:01 | nach oben springen

#78

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 08.08.2013 12:06
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Der Thread muss umbenannt werden: Evitas NEUES zu Hause...

Ich schrieb ja schon, das ich keinen eigenen GArten mehr habe, aber doch einen Garten zum wohlfühlen mein eigen nennen kann. Habe sogar einen Gärtner (meine Vermieterin), der regelmäßig ordnung macht.

Hier mal meine grüne Oase... aber zuerst mein kleiner Zen-Garten. Orchidee13 hat mich zur Pflanzenbörse in den Botanischen Garten überredet. Eigentlich wollte ich nicht, weil ich ja keinen Platz habe, bin dann aber doch hin.... und was soll ich sagen. Die Tüten wurden immer mehr.

Eingepackt habe ich mir die Hosta "Pandoras Box", die mir allerdings Sorgen macht, da die Blätter sofort nach dem Austreiben wieder zusammen matschen, und ein Zwergallium, das bald blüht. Und noch einiges mehr...

Hier der kleine Rundgang:

Angefügte Bilder:
2013-05-14 15.22.10.jpg
IMG_0884.JPG
IMG_0885.JPG
IMG_0886.JPG
IMG_0889.JPG
IMG_0890.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 08.08.2013 12:07 | nach oben springen

#79

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 08.08.2013 12:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

Also, ich finde das sieht doch richtig schön aus. Alles nicht so zu Tode gepflegt, kein blaugrüner Rasen, nette Blümchen und Deko und schöne Sitzgelegenheiten. Ein Wohlfühlgarten, wie mir scheint.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#80

RE: Bauphase bei Evita

in Gartengestaltung 08.08.2013 12:38
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Eine Oase und mein kleiner Djungel Perfekt zum Seele baumeln lassen und Probleme vergessen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: