#11

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 13.05.2011 20:09
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 681 Beiträge

Hallo,
die recht seltene ´Hidcote Gold´, eine Omeiensis-Hybride, blüht in einem intensiven Goldgelb. Im Habitus ähnelt sie der sogenannten Stacheldrahtrose.


Viele Grüße Hortus

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 17:52 | nach oben springen

#12

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 13.05.2011 20:10
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.549 Beiträge

Hortus, die ist ja wunderschön, ich mag diese Farbe bei Rosen sehr!


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 17:53 | nach oben springen

#13

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 13.05.2011 20:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hortus, deine Rose gefällt mir auch gut. Erinnert ein wenig an Rosa Hugonis.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 17:53 | nach oben springen

#14

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 13.05.2011 20:30
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 681 Beiträge

Im Gegensatz zu Hugonis ist aber die Farbe intensiver und die Bestachelung entspricht jener der Stacheldrahtrose; auch sind die Stachel am Neutrieb intensiv rot.


Viele Grüße Hortus

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 17:54 | nach oben springen

#15

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 14.05.2011 13:02
von odier (gelöscht)
avatar

Bei mir im Garten blühen zuerst immer die englischen Rosen.

Hier sind die schönen mit Ihren Blüten.
Mary Rose, Winchester Cathadral, Molineux, Darcey Bussel und The Mayflower. Und die erste moderne Rose Artemis von Tantau.

Angefügte Bilder:
Mary Rose Einzelblüte.JPG
Winchester Cathedral Einzelblüte.JPG
Milineux Einzelblüte.JPG
Darcey Bussel2(1).jpg
The Mayflower.JPG
Artemis.JPG

Liebe Grüße Johannes

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 13:26 | nach oben springen

#16

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 14.05.2011 17:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.783 Beiträge

Johannes, die Artemis interessiert mich. Mach mal immer wieder Bilder und zeig sie hier.
Kannst Du etwas zur Frosthärte sagen ?



Erfurt


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#17

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 14.05.2011 17:55
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Bei mir blüht als erstes seit 2 Tagen die White Roadrunner. Im vorigen Jahr war sie noch sparsam mit den Blüten, daher hoffe ich, daß es dieses Jahr etwas mehr wird. Übrigens sie duftet gut nur leider ganz schön weit unten.

Odier, schön Deine engl. Rosen

Angefügte Bilder:
k-P1040792.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#18

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 14.05.2011 22:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schöne Rosen zeigt ihr. Sonnenschirm, deine weiße Rugosa gefällt mir besonders. Habs zur Zeit mit Rugosas, Wildrosen...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#19

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 22.05.2011 16:07
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Nun geht es auch bei mir endlich los!! Einige zeigten gleichzeitig Farbe, das Rennen gemacht hat wie fast jedes Jahr "Lavender Dream". Hach, ich freu mich so auf den Rosensommer!!!!

Angefügte Bilder:
k-P1060880.JPG

Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#20

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 22.05.2011 16:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hier bricht es zur Zeit an allen Stellen los und der Fotoapparat ist wieder hart im Einsatz



ein Franzose, aber welcher ?



Westerland


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 16:12 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6798 Themen und 186188 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: