#1

Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 10.05.2011 15:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

Dieser Thread war noch nicht eröffnet, oder möchtet ihr die Rosenbilder lieber nur in ihren eigenen Threads ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#2

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 10.05.2011 17:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.749 Beiträge

Dieser thread hat doch hier Tradition
Da es ja sogar schon Rosenblüten im April gab, war er längst fällig.



Lavender Dream (etw. lausig)



Blush Damask



Rose du Roi a fleurs pourpres



Yolande d`Aragon - sie duftet zum umfallen


nochmal Yolande


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 10.05.2011 20:34
von Nostalgie • Moderatorin | 5.663 Beiträge

ich hab noch keine Blüten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#4

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 10.05.2011 20:44
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Irmi tröste Dich, auch bei mir gibt es noch keine Blüten wir müssen uns halt noch ein wenig gedulden. Einzig meine LO zeigt an einer Knospe ein klitzekleines Stückchen Farbe

Bei solchen tollen Bildern von Euren blühenden Rosen, sammle ich schon wieder Kandidaten für meine Habenwollliste


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 20:48 | nach oben springen

#5

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 10.05.2011 21:19
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Ich reih mich ein - hier blüht auch noch keine einzige.
Eure Rosenblüten sind alle wunderschön!!!


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 21:19 | nach oben springen

#6

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 10.05.2011 21:29
von lahol • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

bei mir sind noch nicht mal knospen zusehn. eigenartig, liegt wohl an der trockenheit und der kälte bis vor wenigen tagen.
aber es wird wohl nicht mehr lange dauern.


nach oben springen

#7

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 10.05.2011 22:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Blüten gretel. Mein Favorit wäre hier Blush Damask. Ich mag auch die ähnliche Blush Hip sehr.
@ alle, sicher blühen eure Röschen auch bald *Daumen drück*


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 22:58 | nach oben springen

#8

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 12.05.2011 16:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.749 Beiträge

The Countryman, eine meiner wenigen Austins, die den Winter klaglos überstanden haben :



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#9

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 12.05.2011 22:53
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Das ist ja ein schöner Wuschelkopf!


gruß Anke

nach oben springen

#10

RE: Rosenblüte 2011

in Rosen allgemein 12.05.2011 23:01
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 622 Beiträge

Bei mir im Garten begann die Rosenblüte am 03.05. mit Rosa pimpinellifolia, dann folgte am 06.05. Therese Bugnet, seit dem 09.05. blühen jetzt auch Hansa und Roseraie de l'Hay. Heute hat es endlich mal geregnet, weitere Rosen stehen in den Startlöchern. Bilder habe ich gestern gemacht, nur die Cam im Garten vergessen.


LG Matthias



http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185793 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: