#21

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2013 15:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Anke, ich habe die Sorte selber nicht. Kenne sie nur aus dem Ruf`schen Garten. Dein Platzangebot sollte hinkommen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2013 15:47
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke für die Rückmeldung


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#23

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2013 16:02
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ich weiß nicht so recht, mein kübelexemplar ist im märz gepflanzt worden und hat schon 80x80cm und da ist noch was drin. aber zur not kann man sie ja zurückschneiden.


LG
nach oben springen

#24

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2013 18:36
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich habe sie jetzt ins Beet, das nicht direkt am Sitzplatz ist. Dort kann sie bei mehr als gut 1 Quadratmeter Bedarf problemlos überhängen.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#25

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2013 19:43
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Was mir jetzt noch zu denken gibt ist die Tatsache, dass sie wohl Ausläufer bildet. Was muss ich tun, damit das keine Probleme bereitet? Bislang hatte ich noch nie eine Rose, die Ausläufer bekommt.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#26

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2013 20:22
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ach das ist nicht so dramatisch. kannst du abstechen und wenn sie veredelt ist, dauert es ja auch länger bis sie wirklich ausläufer macht.


LG
nach oben springen

#27

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.06.2013 21:47
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke dir für die Beruhigung! Sie ist erst letztes Jahr im Juni veredelt gekauft worden. Dann kann ich wohl etwas durchatmen.
So lange sie nicht Kilometer weiter den Rasen total untergräbt oder die Betonplatten der Terrasse anhebt


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 21:47 | nach oben springen

#28

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.06.2013 16:13
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Nachdem sie jetzt im Beet ist, suche ich noch einen Pflanzpartner. Habt ihr zu der Farbe empfehlungen? Oder ein Gras? Es sollte nichts stark wucherndes und auch nichts hohes sein, das bei Wind umknickt.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#29

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.06.2013 10:42
von Claudia (gelöscht)
avatar

von meinen ganzen Rugosas hat sie als einzige noch nicht geblüht ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#30

RE: Rosa rugosa 'Rotes Phänomen'

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 27.06.2013 17:34
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

seltsam, bei mir hat auch die im märz wurzelnackt gepflanzte im topf schon alles voller blüten/knospen

@anke irgendwie fällt mir nichts ein. ich hab walderdbeeren drunter. zur farbe würd ich weiß oder blau nehmen. irgendeinen salbei?


LG

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 17:34 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: