#211

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 01.12.2014 13:59
von hopfen • Hängemattentester | 2.755 Beiträge

Auch von mir eine schöne Zeit. Das Holz ist von unserem Goldregen und der Weihnachtskaktus ist in 2.
Generation bestimmt schon über 40 Jahre. Gruß Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF0654.jpg
DSCF0655.jpg
DSCF0656.jpg
nach oben springen

#212

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 06.12.2014 17:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.570 Beiträge

Ich hoffe, Ihr hattet bisher einen schönen Nikolaustag

Passend zum Datum habe ich vorhin in diversen Schuhläden warme Stiefel anprobiert. Bekommen habe keine, war wohl zu spät und meine Größe schon weg. Anschießend bin ich über den vollen Weihnachtsmarkt gelaufen und habe Weihnachtswurst für GG mitgenommen.....war viel billiger als neue Stiefel


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#213

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 12.12.2014 08:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.570 Beiträge

Jetzt möchte ich doch mal wissen, wie Ihr es mit einem Weihnachtsbaum haltet, ich sah gestern die ersten, die abgeladen wurden zum verkaufen.

Ich habe vor 2 Jahren beim Depot im Abverkauf einen sehr schönen künstlichen Baum, 1,50 m hoch, der täuschend echt wie Nobilistanne aussieht, für eine bestimmte Stelle im Haus erstanden und überlege, dieses Jahr keinen echten Tannenbaum zu kaufen.

Wie sieht es da bei Euch aus - ist das (k)ein Thema ? Oder steht jedes Jahr der Weihnachtsbaumkauf auf dem Plan ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#214

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 12.12.2014 08:53
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Bei uns gibt es wieder wie jedes Jahr einen Christbaum; vermutlich eine Nordmanntanne. Unser Enkel, der mit im Haus lebt ist zwar schon 18 - aber für ihn gehört der Baum zu Weihnachten; und solange wir ihn noch hier haben, wird das auch so bleiben.
Den ganzen Aufwand mit Geschenken hin und her haben wir allerdings längst abgeschafft - Geschenke gibt es nur noch für die Kinder, solange sie kein eigenes Einkommen haben. Seit die Enkelkinder etwas größer sind, sind es Geldgeschenke.
Außer der Christmette ist für uns wichtig, dass wir an einem der Feiertage alle Kinder und Enkelkinder unserer Patchworkfamilie an einen Tisch bringen, da es sonst relativ selten ist, dass alle mal zusammen treffen. Heuer haben wir alle zu einem Frühstück in einem Cafe, das wir ganz für uns alleine haben, eingeladen. Darauf freu ich mich schon!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#215

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 12.12.2014 12:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.570 Beiträge

Unsere 3 Kinder wohnen ja auch nicht mehr zuhaus, werden aber Weihnachten alle hier sein. Hab ja noch ein paar Tage, mir das mit dem Baum zu überlegen.
Auf das Frühstück mit allen zusammen im Cafe, was ihr auch noch für euch alleine habt, würde ich mich auch freuen.

Ich habe ähnliches für meinen Geburtstag geplant, aber Anfang Januar ist es nicht so einfach, am Sonntag ein nettes Lokal für einen Brunch zu finden. Nach all den Feiern im Dezember haben die oft im Januar kein Programm. Da ich mir den Sonntagsbrunch in den Kopf gesetzt habe, mußte ich nun auf Köln ausweichen, da gibt's genug Angebote und ich habe mich für ein schönes Hotel nahe dem Hauptbahnhof entschieden.....werde die ganze Bagage per S-Bahn dorthin mitnehmen...die werden gucken Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.
Das hat zwar nichts mehr mit Weihnachten zu tun, aber die weihnachtliche Deko hängt noch und so stelle ich mir das als schönen Weihnachtsausklang und Neujahrsbeginn vor. Wir gehen nicht oft brunchen und so ist es für alle was besonderes.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#216

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 12.12.2014 22:41
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Also wir kaufen jedes Jahr einen Weihnachtsbaum, eine Nordmanntanne. So wie die letzten 2 Jahre haben wir sie schon vor einer Woche gekauft Schlechte Erfahrungen habe ich bisher nicht mit dem zeitigen Kauf gemacht, denn geschlagen sind diese ohnehin alle schon beizeiten. Ich rede jetzt von einem Weihnachtsbaum aus dem GC.
Die Kinder sind ausgezogen, trotzdem ist er bei mir Pflicht und ich möchte einen richtigen Baum, GG einen künstlichen, doch bisher setze ich mich durch


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#217

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 13.12.2014 10:12
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bevor ich einen künstlichen nehm will i keinen

nach oben springen

#218

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 13.12.2014 10:34
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Auch wenn sich meine Weihnachtsstimmung in Grenzen hält-
ein Bäumchen soll schon zu Weihnachten stehen.
Da ich Alleinerziehend war, bürgerte es sich hier ein den Baum
schon am dreiundzwanzigsten abends aufzustellen.
Das Leute ihren Baum jetzt schon hinstellen, finde ich komisch.
Das sind dann wohl die Bäume die am zweiten Weihnachtstag schon wieder
am Strassenrand liegen.
Na ja, heute liegt das Weihnachtssortiment ja auch schon Ende August aus...
aber das Thema hatten wir ja schon.

Noch kurz zum Frühstücken/Brunchen.
Wir gehen schon seit Jahren in der Winterzeit (einmal monatlich) mit unserem Motorradfreunden
Frühstücken. Dieses sind stets wundervolle, entspannende Stunden die ich nicht missen möchte!
Deshalb kann ich mich da für euch richtig mitfreuen!


gruß Anke
nach oben springen

#219

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 13.12.2014 14:19
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich würde auch einen Baum aufstellen, habe sogar aus verschiedenen Anlässen und Gründen - ich musste ja häufig Veranstaltungen planen und gestalten - einige künstliche Bäume, aber für mich alleine mag ich es in diesem Jahr nicht machen. Wenn ich dann die Möglichkeit hätte wäre mir ein echter auch am liebsten, aber die Preise sind fast unerschwinglich für mich geworden. Aber ich freue mich immer wenn diese Tradition doch noch aufrechterhalten wird.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#220

RE: Advent Advent das erste Kerzlein brennt

in Gartengestaltung 21.12.2014 14:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.570 Beiträge

Heute brennen vier Kerzen und die Adventszeit ist fast um. Auch die Weihnachtsmärkte liegen sozusagen in den letzten Zügen und ich war eben mit meinen Töchtern nochmal dort. Weil jede von uns etwas anderes essen wollte, blieben wir an verschiedenen Buden stehen, steuerten hinterher aber zielsicher einen bestimmten Glühweinstand an, der eine große Auswahl an heißen Getränken bietet. Bei dem trüben, grauen Wetter, wo sogar tagsüber die Lämpchen glitzern, war das eine lustige Runde.

Es ist aber nicht der letzte Weihnachtsmarktbesuch für dieses Jahr, denn für morgen steht noch die versprochene Tour über die Kölner Weihnachtsmärkte an....ich hätts jetzt nicht gebraucht, aber abgemacht ist abgemacht


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194534 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: