#11

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.04.2012 22:45
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

so, mal zwischenstand nach dem winter. die gute steht ja woanders, bin umgezogen.
sie hat mittlerweile einen natürlichen winterschutz durch einen ausgesamten schneeball. sie ist genau bis dahin abgegfroren, wo der schneeball aufhört.
also schutz durch tannenreisig oder so, wird sicher nicht schaden. meine hat diesen winter jetzt fast 2m eingebüßt. aber es stehen noch gesunde 50cm


LG

nach oben springen

#12

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.04.2012 15:00
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Meine hat noch nicht angetrieben, mache mir schon etwas Sorgen, da sie eigentlichg anz grün ist und alle anderen schon Laub tragen, nur bei ihr ist davon noch keine Spur... Hoffe, sie schafft es noch... Wie schauts bei deiner aus, Nachteule? Hat deine schon schön angetireben?

nach oben springen

#13

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 03.05.2012 23:34
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ja schon im April. mal gucken, ob sie sich auch von unten wieder aufbaut. Sie hat ja viel eingebüßt. Aber meine jungen Rosen sind auch noch sehr zurückhaltend was den Austrieb angeht. War ja doch sehr kalt das Frühjahr und die jungen Rosen müssen ja Wurzeln und Blätter bilden.


LG

nach oben springen

#14

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.05.2012 22:42
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Ja also bei mri sind alle so weit sehr schön, selbst Flammentanz zeigt schon ein paar Augen, die noch nicht da waren, als ich ihn setzte. Ich denke aber, dass meine Parure d'Or sich auch durchsetzen wird, sie sieht so kräftig aus, nur noch leider keine Blätter etc. erkennbar, jedoch habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, bemerkt, dass sich die Augen ein wenig verfärbten.

nach oben springen

#15

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.05.2012 03:12
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

bei meiner route 66 fängt es auch erst jetzt an, obwohl ich sie schon im märz gepflanzt habe. dachte auch sie wäre hinüber, aber anscheinend ist sie etwas wärmeliebender. alle anderen neu gepflanzten haben teilweise schon knospen.


LG

nach oben springen

#16

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.05.2012 10:27
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Meine treibt an!!! Sie hat es doch geschafft, die Augen sind mehr angeschwollen und auf einem dickeren Stamm hat sich auch eines gebildet. Du hast Recht, manche sind erheblich später dran, als andere. Während Golden Chersonese schon blüht, schwellen bei Parure d'Or erst die Augen an.

nach oben springen

#17

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.05.2012 15:16
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ich glaub manche brauchen einfach mehr wärme als andere. so kalt war es schon lange nicht mehr im april.
die zur gleichen zeit wie die route 66 gesetzte lady hillingdon hat auch schon knospen.

ich guck nachher mal meine parure d'or an. ich hoffe, sie lebt noch und ist wirklich nur oben rum abgefroren.


LG

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 15:17 | nach oben springen

#18

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.05.2012 22:59
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Sie gibt jetzt endlich Gas. Bin direkt überrascht, wie sie sich entwickelt hat, vor ein paar Wochen dachte ich noch, ich muss sie ausgraben.

Angefügte Bilder:
DSC03165.JPG
nach oben springen

#19

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.06.2012 03:52
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

meine lebt auch noch und sah nicht nur so aus. bin echt froh, dass ich diesen wilden hartriegel nicht tief geschnitten habe, der vor ihr steht. war wohl wirklich glück. hinten die mauer, vorne der cornus.
die blüten sind toll, da kannst du dich schon drauf freuen. meine muss jetzt erst noch bisschen wachsen, treibt auch shcön aus der basis neu.


LG

nach oben springen

#20

RE: Parure d'Or

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.06.2012 10:37
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Ja, auf die Blühten freue ich mich schon, das hast du richtig erkannt. Stacheln sind aber auch sehr schön und besonders fies für eine Kletterrose.
Habe ihr Laub genauer abgelichtet. Hoffe, die Läuse lassen sie auch weiterhin schön in Ruhe.

Angefügte Bilder:
DSC03443.JPG

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 10:45 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: