#51

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.05.2009 15:07
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Das der Winter hier zu trocken war, kann ich eigentlich nicht sagen. Wir wohnen in Südwestfalen (regenreiches Mittelgebirge) auf einer Höhe von etwa 400-500 Metern.

Runtergefroren sind fast alle Rambler. Sie aufzuzählen würde zu lange dauern. Nur Bobby James, Lykkefund, eine GdF, Beauty Fairy, Mosel und Constance Spry stehen noch und haben keine Schäden davongetragen. Die modernen Rosen, die nicht wieder austreiben, werden definitiv durch Gallicas oder Albas ersetzt. Bei den alten Rosen habe ich nämlich fast keine Ausfälle gehabt.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#52

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.05.2009 20:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Ich denke man soll immer unter der entsprechenden Rose posten. Jetzt habt ihr hier schon von so vielen anderen geschrieben. Das findet man doch nicht mehr durch. Nur mal als Anregung.


edit: Beiträge in "Wie haben Eure Rosen den Winter 2008/2009 überstanden?"
verschoben.
rhodocallis, 08.05.09, 7.25 h

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 08.05.2009 06:26 | nach oben springen

#53

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2009 15:25
von Matthias (gelöscht)
avatar


20090605_zepherinedrouhin von rosen-und-stauden - Album.de


Alle 2 Sträucher von Z.D. die bis zum Erdboden abgefroren waren sind neu ausgetrieben, derzeit ca. 50 cm hoch und blühen seit einigen Tagen.


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#54

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.06.2009 22:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

sie gefällt mir sehr gut


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#55

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.05.2017 01:12
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich hoffe sehr, dass ich hier in Zukunft häufiger etwas über Zéphirine Drouhin berichten kann.

Schon vor ca. 7 Jahren hatte ich mir diese Rose einmal bewurzelt. Bis dann die Wühlmäuse meine Rosensteckholzbeete entdeckt haben. In nur einem Winter waren alle bewurzelten Steckhölzer von diesen Biestern aufgefressen.

Am 15. Mai diesen Jahres habe ich von einem Rosenanbieter in Memmingen eine wurzelnackte Zéphirine Drouhin erhalten. Bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Die Rose steht fast vollschattig. Am jetzigen Standort scheint die Sonne aktuell nur von ca. 16 bis 17 Uhr. Zéphirin Drouhin schaut nach 2 Wochen Topfzeit so aus:

Zéphirine Drouhin

Ich stelle den Topf jetzt jede Woche etwas sonniger.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 31.05.2017 01:18 | nach oben springen

#56

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.07.2017 01:18
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Mein Neuankömmling blüht.

Zéphirine Drouhin, 1. Blüte


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#57

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.07.2017 12:29
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Sieht sehr gut aus


LG
Marry
nach oben springen

#58

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.07.2017 00:48
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke Dir, Marry.

Ein 'Ganzkörperbild' des Rosensträuchchens, welches ich Mitte Mai wurzelnackt erhalten und dann getopft habe.

Zéphirine Drouhin, noch sehr klein


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#59

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.07.2020 00:13
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei den Rosen, welche ich im Jahr 2017 erhalten habe, wurden Etiketten vertauscht.
Die Bilder der Beiträge # 55, # 56 und # 58 zeigen "Salet". Ich bitte um Entschuldigung.

Jetzt 2 aktuelle Bilder von der hoffentlich richtigen Zéphirne Drouhin. Die Rose ist praktisch stachellos, blüht fast ohne Unterbrechung, duftet stark und schiebt allmählich kräftige, bis ca. 150 cm lange Triebe.

gestern in der Abendsonne


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#60

RE: Zéphirine Drouhin

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.07.2020 11:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Meine blüht auch schon seit Wochen. Schneide immer das abgeblühte weg. Sie bringt immer wieder neue Blüten.
Eine meiner Lieblingsrosen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :