in Rosen allgemein
26.07.2013 12:17
von
mosche
• Rabattenstylist | 1.323 Beiträge
ich suche und wünsche mir eine neue beetrose- vielleicht habt ihr ideen! in meinem garten hat sich platz aufgetan: ich suche eine beetrose, die nicht höher als 1mtr. werden soll da sie ziemlich weit vorne steht. gewünschte blütenfarbe wäre zartrosa- weiß oder cremeweiß. so eine "historisch- nostalgische" blütenform wäre toll. sie müsste öfterblühend sein. ein leicht überhängender wuchs, nicht zu straff wäre der nächste punkt...
in Rosen allgemein
26.07.2013 13:18
von
Nostalgie
• Moderatorin | 6.567 Beiträge
Mir fallen da spontan Lichfield Angel und Glamis Castle ein. LA ist zwar mit 1,20m Höhe angegeben, die sie bei mir aber nicht erreicht. Außerdem kann man da ja auch mit Schnitt regulierend eingreifen.
"Düfte sind die Gefühle der Blumen" - Heinrich Heine -
in Rosen allgemein
27.07.2013 09:22
von
mosche
• Rabattenstylist | 1.323 Beiträge
aspirin- welch unglücklicher name für solch eine schöne blüte... was meint ihr- neigt die stephanie v. g. (ohne doktortitel!) zu mumienbildung? ich habe nichts dazu gefunden. regnen tut es hier ja meist mehr als genug. da ist die glamis- blüte doch offener gehalten...
in Rosen allgemein
12.08.2013 18:37
von
odier (gelöscht)
Ich habe mir für die Herbstlieferung die Sorte Marie Curie auf Halbstamm in wurzelnackt bestellt. Diese Sorte soll sich gut für Kübelpflanzungen eignen. Daher kommt sie auch in einen meiner zahlreichen Kübel hinein. Nach der Pflanzung kommt sie samt Kübel in die frostfreie Garage zum Überwintern und ich hole sie erst raus, wenn der Winter tatsächlich vorbei ist. Und nächstes Jahr im Spätherbst geht es wieder zum Überwintern in die Garage.
In der Garage habe ich über Sommer Platz geschaffen. Da ist nun Raum für einige Rosen in Kübeln. Die ewige Einpackerei der Rosen in Kübeln mit Vlies und Noppenfolie war ich leid. Für den Transport der Kübel leihe ich mir vorerst die robuste Sackkarre von meinem Nachbarn bis ich meine eigene habe.
Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW - Johannes-
zuletzt bearbeitet 12.08.2013 18:45 |
nach oben springen
in Rosen allgemein
12.08.2013 22:59
von
Claudia (gelöscht)
ja, so eine Garage ist natürlich sehr praktisch. Unsere ist leider Fensterlos und sie steht schon total voll mit Rasenmäher, einem alten Motorroller, Vertikulierer, Reifen und Co.
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)