#541

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 02.10.2019 01:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Von der Rose "Rosareum Uetersen" habe ich vor Kurzem ein sehr schönes Bild gesehen. In einem Pflanzentauschforum wurde ein schon etwas älteres Exemplar dieser Rose angeboten. Diese Rose wird deshalb noch im Tausch diesen Herbst bei uns einziehen.
Vor wenigen Tagen ist Augusta Luise als Präsent bei mir eingetroffen.
Ansonsten halte ich mich wegen den Rehen und dem hiermit verbundenen Stau von getopften Rosen sehr zurück bis der Elektrozaun steht.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 02.10.2019 01:39 | nach oben springen

#542

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 02.10.2019 07:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

An der "Rosareum Uetersen" wirst du Spaß haben. Ich habe sie schon 10 Jahre als Stämmchen.
Hier ziehen erst einmal keine Rosen mehr ein. Es ist kein Platz vorhanden.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#543

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 07.08.2020 23:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Diese Neuzüchtung habe ich wohl verpaßt. Sie soll sowohl Bayseys Purple Rose als auch Rotes Phänomen ähnlich sein mit filigranerem Laub, als das sonst bei Rugosas üblich ist.
Sieht nett aus, nicht ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#544

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 08.08.2020 00:43
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Strandperle Norderney reizt mich. Interessant, was zu den Hagebutten in der Beschreibung steht. Ich vermute mal, dass diese Rose gerne Ausläufer schiebt.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#545

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 26.08.2020 13:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Ich bestell nix mehr dieses Jahr.....hatte 2 Iris-Bestellungen und 2 x Hems, das reicht
Außerdem brauche ich noch Sedum Karfunkelstein und Herbstanemone robustissima, die meine schwächelnde Honorine Jobert ersetzen soll...und graben kann ich eh nicht, alles hart und völlig ausgetrocknet.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: