#521

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 07.11.2018 15:22
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.597 Beiträge

Sand ist hier ja kein Problem. Davon gibt es reichlich. Sie entwickeln sich ganz gut und blühen auch gut.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#522

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 08.11.2018 03:51
von Gerardo • Hängemattentester | 2.087 Beiträge

Bei mir sind gestern 2 Tausch-Rosen eingetroffen:
Enfant de France, schon recht groß und unerwartet stachelig. Bei dieser Rose bin ich auf die Blütenform und den Duft gespannt.
Außerdem noch die als Päppelkindchen bekannte Martha. Diese Sorte wächst aktuell schon bei mir im Garten, hat jedoch nicht den besten Standort. Kommt also dort auch nicht optimal in die Gänge.
Die 2. Martha pflanze ich jetzt auf einer Erhebung, welche erst vor 3 Jahren mit überwiegend lehmigem Boden aufgefüllt wurde. Dort wächst alles aktuell noch doppelt so schnell wie im übrigen Garten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#523

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 08.11.2018 08:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.597 Beiträge

Ich drücke dir die Daumen, das Martha sich wohlfühlt und gut wächst.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#524

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 08.11.2018 23:10
von Gerardo • Hängemattentester | 2.087 Beiträge

Danke für Deine Wünsche für die Rose Martha.

Heute habe ich im Tausch eine Soupert & Notting erhalten. An dieser Rose reizt mich, dass sie für eine Moosrose relativ klein bleibt und gut duftet.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 08.11.2018 23:19 | nach oben springen

#525

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 10.11.2018 14:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.249 Beiträge

Gerhard wie gross ist denn dein Garten dass Du immer noch neue Rosen pflanzen kannst.? Wieviele Sorten hast Du inzwischen ? Neugierig bin ich gar nicht.[img][/img]


Bei mir ist der Platz erschöpft.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#526

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 10.11.2018 15:13
von Gerardo • Hängemattentester | 2.087 Beiträge

Liebe Ulrike, Deine Neugier kann befriedigt werden. Ich habe etwas über 100 verschiedene Sorten und eigentlich auch noch Platz. Da das ganze Stachelzeugs ja auch ein wenig gepflegt werden sollte, plane ich nur noch zur Not Neuzüge ein.
Leider ist die Not oft größer wie der Verstand.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#527

RE: Rosenwünsche

in Rosen allgemein 11.11.2018 13:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.249 Beiträge

Oh je da haste aber ne Menge Arbeit. Ich hab im Moment nur noch 26 Sorten da fast alle englischen den Geist aufgegeben haben. Hab mehr Stauden inzwischen gepflanzt. Pfingstrosen und Hortensien.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JudithG
Forum Statistiken
Das Forum hat 6527 Themen und 173225 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: