#11

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.01.2008 19:39
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Zitat von Lotta
Meine FP ist leider auch etwas zickig. Ich habe sie im Herbst 2006 gepflanzt. Im vergangenen Sommer ist sie gut gewachsen, hat aber leider nicht geblüht. Sie steht sonnig bis halbschattig, in Sand-Lehn-Boden.
Oder braucht sei einfach nur noch mehr Zeit?



*Frage nochmal runterziiiieh*

Ist das normal bei der FP?


Viele Grüße,
Lotta
nach oben springen

#12

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.01.2008 19:56
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Ich kanns dir nicht sagen, da ich mit meiner schon ein paar mal umgezogen. Und da habe ich sie immer wieder runtergeschnitten. (Außerdem habe ich da noch gedacht, es gäbe nur Edelrosen und die müßte ich immer runterschneiden - aber das ist Jahrzehnte her und deshalb gar nicht mehr wahr. )

Am endgültigen Standort (da war sie aber schon einige Jahre alt) hat sie sehr schnell losgelegt.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#13

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 13.05.2008 21:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine FP zickt dieses Jahr, die späten Fröste im April haben ihrem frühen Austrieb ein jähes Ende gesetzt. Nicht nur die Blätter wurden braun und schrumpelig, nein, auch die Triebe fingen an zu vergilben, sie stand fast wieder nackt da. Ich hatte schon Panik, daß die Wühlmaus wieder da ist (oder eine neue), aber graben ergab keinen "Befund". Ich habe sie nun zurück geschnitten und hoffe, sie schickt sich.

lg
gretel



nach oben springen

#14

Ferdinand Picard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.05.2009 14:35
von Claudia (gelöscht)
avatar


Gibts noch keinen Beitrag zu dieser Rose ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#15

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.06.2009 14:11
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Mein Ferdinand lugt auch ganz zaghaft vor.

Angefügte Bilder:
FerdinandPichard.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#16

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.06.2009 16:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meiner ist ordentlich zurück gefroren, aber er hat trotzdem Blüten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#17

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.06.2009 16:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Schaut mal, wie schön sie sind :




LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#18

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.06.2009 17:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

das kann man wohl sagen, wirklich schön


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#19

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.06.2009 21:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

wirklich sehr schön gretel


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#20

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.06.2009 06:09
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Da könnte ich ja meine bisherige Abneigung gegen Farbmuster dieser Art bei Rosen glatt über Bord werfen!


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: