#21

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.08.2009 09:58
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Meine Ferdinand Pichard war zu Anfang recht zaghaft, aber jetzt schießt sie richtig los und trägt schon wieder jede Menge Knospen.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#22

Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2010 17:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ferdinand Pichard ist letzten Herbst bei mir eingezogen und hat jetzt die ersten Blüten

Angefügte Bilder:
DSCF3356 (700x525).jpg
DSCF3357 (700x685).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#23

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2010 18:19
von Claudia (gelöscht)
avatar

klasse Nostalgie. Ich befürchte mein dritter Anlauf mit der Rose ist dem Winter zum Opfer gefallen...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#24

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2010 18:25
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Meine mickrige 'F. Pichard' fand den letzten Winter leider auch zu Eingehen ... eine neue, oder eine Rosa versicolor, die allerdings nur einmal blüht ?
Hach, dabei ist sie doch so schön, Nostalgie!


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 18:27 | nach oben springen

#25

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.06.2010 19:19
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei mir hat Ferdinand Pichard den ersten Winter ohne Schäden überlebt und hat sehr viele Knospen - GsD!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#26

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.01.2011 17:29
von schoko37 • Wasserträger | 70 Beiträge

Hallo Leute,
ich habe diese Rose seit letztem Sommer und sie hat lange dünne Zweige gemacht , die eher am Boden lägen, wenn ich es zu ließe. Jetzt habe ich gelesen das sie eher buschig wachsen soll? Sollte ich also die "alten" drei Zweige im Frühjahr um die Hälfte kürzen oder eher wie eine Kletterrose um einen Obelisken wickeln ?
LG Schoko

nach oben springen

#27

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.01.2011 18:04
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Schoko.
ich würde sie um 2/3 kürzen, dann entwickelt sie sich kräftiger. Ich hatte sie vor 3 Jahren halbschattig gepflanzt, was sie überhaupt nicht mochte. Nachdem sie ein sonniges Plätzchen bekommen hat, entwickelt sie sich toll.


FG Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#28

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.01.2011 20:38
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge

Stimmt, meine steht auch sonnig und es ist eine der besten Rosen - nie Frostschaden, schön entwickelt nach vier Jahren - etwa 1,50 hoch und so wie man sie mag

nach oben springen

#29

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.01.2011 21:38
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich würde sie auch kräftig zurückschneiden. Das sie volle Sonne bevorzugt ,kann ich bestätigen.
LG
Katrin

nach oben springen

#30

RE: Ferdinand Pichard

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.01.2011 22:45
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Meine FP hat in den ersten 3 Jahren auch nur sehr lange, dünne Triebe gebildet. Ich habe sie immer ziemlich weit zurückgeschnitten (komplett bis auf ca. 30cm runtergeschnitten) und danach hat sie sich wirklich sehr gut entwickelt.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :