#31

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 26.01.2020 19:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Habe heute auch eine ganz langsame Runde im Garten gedreht und mich über die vielen Eranthis, die blühen, gefreut.
Schneeglöckchen brauchen noch, es blüht noch keins.
Gespannt bin ich wie jedes Frühjahr auf die Märzenbecher, Leucojum vernum, wobei die sich meistens an den März halten.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 26.01.2020 19:24
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ach sehr hübsch, Marianne!
Unser Oleander bleibt bis -5°C im Freien, darunter muss er rein. In diesem Winter harrt er noch draußen aus.

Ich habe heute auch einmal geschaut. Sehr schön blüht derzeit der Winterjasmin und einige neugierige Lenzrosen schauen schon, aber noch kein Schneeglöckchen...


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 19:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 26.01.2020 19:53
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Marianne, du hast ja auch schon einiges an Blüten zu bestaunen.
Hier habe ich heute die Blüten an der Zierquitte gesehen, das ist ja wirklich noch nicht vorgekommen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 26.01.2020 23:00
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #31
Habe heute auch eine ganz langsame Runde im Garten gedreht und mich über die vielen Eranthis, die blühen, gefreut.



Sehr gut. Ich sollte noch einige Bilder vom letzten Sommer in die richtigen Ordner schieben. Das bringt wenigstens Farbe auf den Bildschirm.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 27.01.2020 07:47
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #34

Sehr gut. Ich sollte noch einige Bilder vom letzten Sommer in die richtigen Ordner schieben. Das bringt wenigstens Farbe auf den Bildschirm.


Alles zu seiner Zeit!!


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 07:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 27.01.2020 22:28
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Bei diesem schönen Wetter hab ich heute meine Vorsatz angefangen
Neben dem Hochbeet kommt ein Hügelbeet, ich brauche ja Erde.
In das Loch kommen jetzt meine ganzen abgeschnittenen Stauden
und darauf wieder Erde, dann passt das.
Das lustige ist, im Hochbeet war sogar die Erde etwas gefroren,
im Garten nicht.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3301.jpg
DSCF3302.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 09.02.2020 16:17
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Habe heute bei sonnigem Wetter dürres Zeug und die Gräser abgeschnitten, unglaublich, was darunter alles schon ausgetrieben ist. Die Forsythien schimmern schon leicht gelb. Das ist doch viel zu früh!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 09.02.2020 17:02
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Heute einiges an Unkraut rausgezogen. Es war mild, aber ohne Sonnenschein.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 09.02.2020 17:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich würde auch gerne schon gärtnern aber mir stehen im Moment meine Kreuzschmerzen im Weg.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Gartentage 2020

in Garten allgemein 09.02.2020 17:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Marianne, ich sehe gerade Deine Erdarbeiten im Hügelbeet.....ich liebe ja Erdarbeiten und hin und her Geschaufele, aber das würde ich derzeit nicht hinkriegen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: