#311

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 16.07.2021 14:53
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Barbara, ich drücke Dir auch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#312

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 24.07.2021 21:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

So schlimm wie in den Gebieten der Eifel oder Erftstadt, Ihr werdet die Bilder alle im TV gesehen haben, ist es hier an unserer Rur lange nicht geworden. Die Evakuierten, die nahe der Erft wohnen, konnten auch am nächsten Abend zurück in ihre Häuser.

Wenn ich die Bilder im TV sehe, fasse ich es bald nicht, wie das in diesen Ausmaßen passieren konnte, viele Leute haben gar nichts mehr, ganz schlimm.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#313

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 27.07.2021 20:09
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Es regnet mal wieder - aber nur leichte Schauer heute.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#314

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 28.07.2021 00:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wir waren bis Montag Abend in Tiefenbach bei Oberstdorf, nur 10 km entfernt von den vom Unwetter stark betroffenen Ortschaften Sonthofen und Burgberg. In Tiefenbach, unweit der Breitachklamm, wurden die Bewohner durch Sirenen gewarnt. Die waren allerdings bei dem heftigen Regen und Sturm kaum zu hören. Der herunterprasselnde Regen bei heftigem Sturm haben mit Ihrer Geräuschkulisse die Sirenen meistens übertönt.
Auch wenn das Wetter dort nicht ganz so heftig getobt hat, mussten die Feuerwehren ausrücken.
Bei der Heimfahrt gegen 22 Uhr sahen wir entlang der Iller statt der Wiesen immer noch ausgedehnte Seeen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#315

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 28.07.2021 01:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Hier kam am Montag Abend auch jede Menge Regen runter - 60 Liter in einer Stunde! Zum Glück haben wir keinen Bach in der Nähe! Vor Jahren haben wir schon einige Kellerschächte zugemauert, weil bei einigen solchen Starkregenfällen der Keller vollgelaufen war - so sind wir ziemlich gut davongekommen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#316

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 30.07.2021 13:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

IN meiner Region haben wir dieses Mal keinen heißen Dürresommer, sondern prima Gartenarbeitswetter um 22 Grad und immer wieder etwas Regen. Fast eine neue Erfahrung, abends nicht stundenlang mit dem Schlauch wässern zu müssen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#317

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 07.08.2021 19:42
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das stimmt. Aber mal ewig lange draußen sitzen und nicht frieren, wäre auch mal schön.
Heute war ein schöner Tag, bis 18.00, nun schüttet es wieder. Wir haben trotzdem im Carport gegrillt,
aber ungemütlich war es dann doch. Bein nun 14 Grad haben wir uns nach drinnen verzogen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#318

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 09.08.2021 08:16
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #317
Aber mal ewig lange draußen sitzen und nicht frieren, wäre auch mal schön.



Genau. Wir waren jetzt zum Wandern in der sächsischen Schweiz. Wir sind jeden, aber auch jeden Tag nass geworden. Viele Wege, die förmlich zwischen die Felsen geschmiedet sind, waren durch riesige Wassermassen zerstört und wir mussten stellenweise über feucht- glattes Gestein hangeln. Im Tal waren auch einige Straßen und Häuser zerstört.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 09.08.2021 08:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#319

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 13.08.2021 00:54
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Sollte noch jemand hier vorbeischaun: es lohnt sich im Moment, nach den Sternschnuppen zu schaun.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#320

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 17.08.2021 01:24
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die Temperatur ging gestern Abend mal schnell runter auf nur noch 12 Grad und 9 Liter hat es bisher geregnet.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: