#321

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 18.08.2021 13:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das WE war schön sommerlich, Sonntag 28 Grad, aber seit Montag ists wieder damit vorbei, Temperaturen nur noch halbiert. Heute mit 16 Grad etwas "wärmer".

Kein Tomaten, Zuccini oder Gurkenwetter.
Was bin ich froh, daß ich keine Melonenbirne, keine Auberginen und noch mehr wärmeliebendes gepflanzt habe.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#322

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 18.08.2021 20:31
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Wir hatten auch nur 16 #Grad. Musste Socken anziehen da mir sonst die Zehen erfroren wären


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#323

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 28.08.2021 13:24
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier hat es nun über einen Tag durch geregnet, teil starke Güsse und der Ortsbach läuft schon teilweise
wieder über die Wiese. Es ist zwar noch ein Stück bis zum Überlaufen aber die Anwohner sind schon
in Sorge, denn dafür wurde ein über 20 Mio. € Projekt gebaut
Der Link funktioniert nicht, wem es interessiert unter Hochwasserrückhaltebecken Neuwürschnitz bei Wikipedia.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#324

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 28.08.2021 16:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Heute angenehme 18 Grad. Ich hab im Garten Berge von Unkraut raus gemacht. Es soll morgen wieder regnen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#325

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 28.08.2021 17:42
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #323
und der Ortsbach läuft schon teilweise
wieder über die Wiese. Es ist zwar noch ein Stück bis zum Überlaufen aber die Anwohner sind schon
in Sorge
..
Ich drück die Daumen,dass er nicht überläuft. Wasser hat eine Wahnsinnsenergie!
Zum Glück ist bei uns alles flach und ich versinke nur bis fast an die Knöchel im Gartenboden.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#326

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 28.08.2021 21:46
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ja, das hoffen wir.
Wir sind heute mal hin gelaufen. Es wurde nur teilweise angedämmt. Man sah, wie die das Gras auf der
Wiese nieder gedrückt war - großflächig.
Aber die Lage hat sich beruhigt, da es heute nicht noch mal geregnet hat.
Im Garten ist nur an manchen Stellen Wasser im Beet, z.B. bei den Beerensträuchern, die stehen 10 cm
im Wasser.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 30.08.2021 11:01
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Dauerregen bei 11°!
Seit gestern früh sind im Regenmesser 100 Liter zusammengekommen und ein Ende ist nicht in Sicht.
Ich gehör ja zu denen, die sich meistens über Regen freuen - aber hier wird´s schön langsam echt zu viel!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 30.08.2021 13:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ohje, Irmi, welche Regenmassen ! Wie sieht Dein Garten aus ?

Wir hatten zwei Regentage, Samstag 12 l und gestern 15 l, was ich schon viel fand, aber 100 l sind ja heftig.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 30.08.2021 14:53
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wir hatten in den letzten beiden Tagen 33 Liter. 100 L ist schon viel, aber in den Voralpenraum regnet's diese Menge regional des Öfteren.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 30.08.2021 15:22
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

ach im Garten ist´s nicht gar so schlimm - ich wundere mich, dass diesen Sommer überhaupt was zum Blühen kommt bei der ständigen Nässe und Kälte. Es lassen zwar viele Blüten die Köpfe hängen - aber da ich das meiste eh schon etwas gestützt und aufgebunden habe, so dass ich nicht wirklich von Schäden reden kann.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: