#341

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 10.10.2021 07:25
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Heute der erste Reif, zum Glück hab ich gestern einiges abgedeckt.
1 Grad plus und Hochnebel.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#342

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 10.10.2021 08:51
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns las ich leider erst die Frostwarnung nachdem es bereits dunkel draussen war. Ja auch bei uns gab es leichten Frost. Die Schäden werden wohl erst um die Mittagszeit sichtbar.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#343

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 10.10.2021 14:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Bei uns waren es 4 Grad heute nacht. Der Basilikum ist nun dahin.
Hab angefangen meine Kakteen und div. Kübelpflanzen ins Winterquartier zu schaffen.
3 Orchideen dürfen noch etwas draussen bleiben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#344

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 10.10.2021 16:14
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die härteren Kübelpflanzen sind noch draussen, die Minus 1 Grad schaden noch nicht.
Getopfte Erdbeerpflanzen und junger Altenburger Salat stehen im Frühbeet.
Die sehen alle recht frech aus!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#345

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 10.10.2021 21:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir hatten morgens 5 Grad, was ich auch sehr frisch fand.
Am Nachmittag dann um 16/17 Grad, Sonne und trocken.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#346

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 21.10.2021 09:04
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ein Wahnsinnssturm ist heute aufgezogen. Der Urweltmammutbaum hat viele Äste verloren sieht wie ein Besen aus. Blätter auf den Beeten wohin man schaut. Die Hühner wagen sich nicht ins Freie.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#347

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 21.10.2021 10:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Hier hat der Sturm schon Schäden angerichtet. Bei zwei Nachbarn ist der Zaun kaputt. Mülleimer liegen im Blumenbeet. Ein grosser Müllcontainer für Altpapier fährt selbstständig nebenan im Hof herum. Die sind zu blöd den zu sichern.
Überall auf der Strasse div. Müll. Man hat doch ausführlich im Wetterbericht gewarnt alles wegzuräumen was davon fliegen kann. Aber die Herrschaften sind dazu anscheinend zu faul.
Der Fliederbaum ist nun kahl. Kann heute mittag wenn der STurm vorbei ist Blätter fegen.....


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#348

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 21.10.2021 11:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier stürmt es noch reichlich und es liegen viele Äste am Boden - Mit dem Kontrollgang warte ich noch.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#349

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 21.10.2021 14:07
von hopfen • Hängemattentester | 2.747 Beiträge

Wir haben 14 Grad, teilweise Sonne und einen sehr schlimmen Wind.
Der IGNATZ stürmt ums Haus, es ist zum fürchten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#350

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 21.10.2021 15:08
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Genau, 2x Stromausfall für heute, Sturmwind und gelegentlich Regen. Über Nacht kamen ca. 30 l runter.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: