#511

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 02.04.2022 10:59
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Bei mir sieht es seit gestern abend auch so aus. Selten dass es hier schneit.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#512

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 02.04.2022 13:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier fing es gestern am frühen abend auch an zu schneien und heute morgen lag bei 0 Grad alles voll mit schwerem Pappschnee, dazu eisiger Nordostwind.
Inzwischen haben wir 4 Grad und das Zeug taut.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#513

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2022 09:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Nach dem sie sich tagelang versteckt hatten, lassen sich unsere Berge heute wieder blicken - es scheint ein schöner Frühlingstag zu werden


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#514

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2022 14:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich gönne Dir den schönen Frühlingstag

Hier ist wieder graues, windiges, regnerisches Mistwetter, seit der Schnee vom WE geschmolzen ist.
Bin froh, das sonnige, warme Märzwetter für viele Arbeiten genutzt zu haben - jetzt heißt es wieder auf passendes Wetter warten.
Von den für morgen angekündigten fast 30 l sind nur noch 12 l in der Prognose übrig geblieben - mal sehen, was tatsächlich ankommt. Dem Unkraut hat bereits der Schnee auf die Sprünge geholfen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#515

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2022 15:25
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Statt schöner Berge sehe ich hier leicht gebräunte Kamelienblüten. So schade, denn dieses Jahr war die Blüte besonders reich und prächtig.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#516

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2022 17:36
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ja, das ist schon schade, wenn die Frühlingsblüten vom Frost geschädigt werden - viele Magnolien wird´s ja wohl auch erwischt haben.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#517

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 06.04.2022 20:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Meine Kamelie ist noch nicht so weit. Aber hier sind alle Magnolien braun.
Heute wieder grausliger Wind der morgen mit Regen zusammen noch schlimmer wird. Das Wochenende können wir wieder vergessen. Couch ist angesagt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#518

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 07.04.2022 16:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier braust ein stürmischer Wind durch den Garten in Kombination mit heftigen Regenschauern = kein Draußen-Wetter.
Vorhin hatte ich Glück, die Regenpause dauerte so lang wie meine Hunderunde.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#519

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 07.04.2022 19:15
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

Wir haben 13 Grad und sehr, sehr starke Windböen.

Jetzt weiß ich endlich woher mein Geräusch kommt, wenn
sehr starker Wind weht.
Es ist unsere Sat Schüssel, die klopft in Abständen an die Halterung.
Schon viele Jahre ist sie an diesem Standort, das klopfen
ist erst in den letzten Monaten.
Wenigstens weiß ich jetzt woher der Ton kommt.
Heute Vormittag war ich mit dem Rad unterwegs,
Seitenwind ist gar nicht schön, von vorne ging es.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#520

RE: Wetter 2021

in Garten allgemein 07.04.2022 19:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Hier stürmt es auch wie verrückt. Was da wieder alles durch die Gegen fliegt ........
Die Leute sind unfähig ihr Zeugs wegzuräumen wenn Sturm angesagt ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: