#121

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.02.2024 13:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge

Da wir nicht viel Kompost haben ist mein GG dazu übergegangen ihn im Frühjar mit einzugraben wenn er die Beete herrichtet.

Im Garten können wir z.Zt. garnichts machen. Es stürmt mal wieder ohne Ende und dazu Regenschauer. Da jagt man keinen Hund vor die Tür.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#122

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 07.02.2024 20:21
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Das mache ich gelegentlich auch, Ulrike.
Es sind dann diese Stellen, wo sich Regenwürmer und Co. in Massen einfinden und
die organische Substanz in kürzester Zeit zu Humus umgewandelt haben.

nach oben springen

#123

RE: 2023.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 10.02.2024 12:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gartentage hätte ich auch gerne mal wieder, aber durch den vielen Regen ist es dermaßen naß, es stehen sogar paar Pfützen im Rasen, daß man noch aus den Beeten rausbleiben sollte.
Ich habe bisher nur in einem Beet mit vielen Frühlingsblühern ein paar Stauden geschnitten und aufgepaßt, daß ich auf keine spitzenden Narzissen trete.
Im Haus "laufen" schon die Anzuchten


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#124

RE: 2023 / 2024.....das war heute mein Gartentag

in Garten allgemein 17.02.2024 18:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Da die Erde total durchnäßt ist, ist es mir dieser Tage an einem trockenen Nachmittag gelungen, eine Kletterrose, die seit vielen Jahren auf falschem Platz stand, mit den meisten Wurzeln auszugraben und zurück geschnitten an ein sonniges, leeres Spalier auf der gegenüberliegenden Gartenseite umzusetzen. Das wäre mir im Normalzustand meines schweren Bodens niemals möglich gewesen. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

Ein paar Rosen sind schon geschnitten, ebenso das Laub der Epimedien und die meisten alten Blätter der Helleboren.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: