#821

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 19.12.2013 11:01
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Schnute im Beitrag #819
Rosa Mundi ist die gestreifte der beiden "Schwestern", oder ? In der Tat eine besonders schöne Rose, auch wenn sie nur einmal blüht. Aber auch die Officinalis oder Apothekerrose ist mit ihren Staubgefässen und der auffälligen Farbe nicht zu verachten.


Ja Schnute, es ist die gestreifte Schwester der Officinalis.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#822

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 22.12.2013 01:09
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Freitag Nachmittag habe ich den wunderschönen Sonnenschein ausgenutzt und meine Partie Zwiebelgolf gespielt und alles eingelocht. Einige Erdbeeren konnte ich auch noch ernten und die schmeckten sogar noch. Einige Rosen haben die Knospen geöffnet und es gibt Weihnachtsblüten. Die Wühlmaus hat auch ihr Festmenue in Form eines Frassköders in den Gang gelegt bekommen und ich hoffe er schmeckt ihr. Nun ist aber endgültig alles was geht in der Laube verstaut oder weggeräumt, das Gartenjahr abgeschlossen. Ich habe aber auch schon sehen können das das neue Gartenjahr schon in den Starlöcher steht und vieles anfängt auszutreiben. Ich hoffe das geht gut.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#823

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 22.12.2013 10:08
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

zum 4. Advent lugt ein Schneeglöckchen heraus


LG
Marry
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#824

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 22.12.2013 10:26
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Karin, welchen Köder verwendest du?
Die in Form von kleinen Kohle-Eier verwühlten die meinen, die wurden nur von Mäusen angenommen.
Seit dem Sommer habe ich nur noch Grundstücksrand Wühlmausspuren entdeckt. Sie fürchten wohl die Enten und Hühner.

VG
Wolfgang

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#825

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 22.12.2013 12:31
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Wolfgang ich habe mir von Neud***f solche kleinen 10er-Päckchen einzeln in Folie eingeschweißt geholt, Folie muss dran bleiben und ich habe eins auch nicht angefasst und direkt vor das Loch fallen lassen und dann mit einen Stock ins Loch geschoben und Loch geschlossen. So werde ich es jetzt mit jedem neuen Loch machen das ich in einem Beet finde. Hoffe das es vllt so schlecht riecht oder schmeckt das das graue Tierchen zumindest verschwindet. Ist aber für sämtliche Mausarten geeignet. Mal abwarten. Enten und Hühner darf ich leider nicht halten.
Meine Christrose steht so wundervoll in Blüte und wenn gleich mal der blöde Regen aufhört will ich mit Kamera mal eben schnell alle Dezemberblüten fotoknipsen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 12:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#826

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 23.12.2013 14:46
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Burgundy Ice heute, mit der Farbe würde ich sie nicht erkennen

Angefügte Bilder:
P1090068.JPG

LG
Marry
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#827

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 29.12.2013 15:15
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Seit langer Zeit war ich heute wieder einmal im Garten zum Kontrollgang. Der Wind ist recht kräftig unterwegs und ich als Frostbeule, hatte gleich sehr kalte Hände Beim letzten Sturm hat es den 0815 Obelisk meiner Honorine ganz schön zur Seite gedrückt und ich hoffe, ihn zerlegt es nicht ganz. Man merkt, daß in den umliegenden Gärten große Nadelbäume gefällt wurden und da pfeift es bei entsprechender Windrichtung schon ganz schön durch den Garten. Ich hoffe, der Winter dauert dieses mal nicht so lange.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#828

RE: Gartentage 2013

in Garten allgemein 29.12.2013 20:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gestern habe ich meine Clematis geschnitten, mit Ausnahme der Montana und Alpinas.
Laub rechen ist nicht mehr nötig, der Wind hat jede Menge davon, auch solches, was als Abdeckung der Beete gedacht war, verwirbelt und weggeweht.
Der Kontrollgang zeigte schwellende Knospen bei Päonien und Rosen...kein Wunder bei den derzeitigen Temperaturen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: