in Rosen allgemein
10.06.2013 19:13
von
Sonnenschirm
• Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge
Vielen Dank für das Lob Was aber den Duft angeht, muß ich einfach mal abwarten. Im vorigen Jahr habe ich ständig dran geschnuppert, wenn ich in der Nähe war und das war meistens tagsüber
Übrigens, meine RIB ist nur ca. 60cm hoch Aber wir hatten uns ja schon einmal über die Unterlagen unterhalten und daß die unterschiedlichen Höhen durchaus damit zusammen hängen.
in Rosen allgemein
10.06.2013 20:35
von
Anke
• Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge
Nix für ungut - ich hatte mich auf Angaben bezogen, die ich im Internet gefunden hatte. Da war die Breite 60 cm und die Höhe 1-1,20 m. Nur als Hinweis, falls jemand das liest und RIB als "kleinere" pflanzen wollte. Sie kann je nach Unterlage, Boden etc. in der Tat gaaanz anders. Manch einer hat sie offenbar sogar als "Kletterer" Ich habe hier was Rosen anbelangt allgemein eher das "Problem", dass sie eigentlich immer viel höher werden als "angegeben". Aber wir sind ja alle flexibel
Sonnigliebe Grüße Anke
zuletzt bearbeitet 10.06.2013 20:36 |
nach oben springen
in Rosen allgemein
11.06.2013 15:49
von
marry
• Rabattenstylist | 1.558 Beiträge
Ist ja ganz schlimm mit diesen Käfern, habe ich noch nicht gesehen Jetzt haben wir endlich viele Knospen und Sommerwetter, nun schlagen die Schädlinge zu wie noch nie, leider.
in Rosen allgemein
11.06.2013 22:06
von
siegi
• Gartengeneral | 6.421 Beiträge
wenn i net andere sorgen hätt,würd i a koller kriegen,vor allem die gelben sind arg gebeutelt,,denke schneid alle weg war heut im lagerhaus,weil i ghört hab,es gibt duftfallen dagegen,aber die wissen nix davon
zuletzt bearbeitet 11.06.2013 22:08 |
nach oben springen