#221

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 11.06.2013 22:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Baron Girod de l'Ain, Duft ist dieses Jahr noch schwach, wahrscheinlich ins Wasser gefallen.

BGdelAin Bl 130609 014 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#222

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 11.06.2013 23:27
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die ist schön gerardo
das laub is bissl gelb,oder

Angefügte Bilder:
k-007.JPG
k-009.JPG
k-016.JPG
k-024.JPG
k-025.JPG
k-031.JPG

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 23:29 | nach oben springen

#223

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 11.06.2013 23:33
von Claudia (gelöscht)
avatar

bei mir ist die Rose-Marie-Viaud trotz Mehrfachdüngung sehr hell, vielleicht normal ?
gerado, der Baron ist sehr appart.
Siegi du hast ja auch eine schöne große Auswahl !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#224

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 11.06.2013 23:34
von Claudia (gelöscht)
avatar

Vielleicht helfen Gelbtafeln ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#225

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 11.06.2013 23:35
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke Dir, siegi. Das mit dem etwas gelben Laub ist mir auch schon negativ aufgefallen. Was könnte ich dagegen tun? Was fehlt dieser Rose eventuell? Hast Du mir da eine gute Idee? Ich habe noch eine 2. Rose dieser Sorte an einem anderen Standort in meinem Garten. Bei der ist das mit dem hellen/gelblichen Laub noch viel schlimmer.
Das jetzt gezeigte Bild ist allerdings auch ein wenig überbelichtet. Die Blüte ist in Wirklichkeit noch etwas dunkler.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#226

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 11.06.2013 23:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

vlt chlorose,,weis leider auch nicht vlt hilft erde austauschen

nach oben springen

#227

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 09:12
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

gelbes laub kann auch von zuviel dünger kommen. also lieber abwarten wäre mein tipp...

nach oben springen

#228

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 11:40
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für Euro Tipps zum gelblichen, zu hellen Laub bei meinem Baron Girod de l'Ain. Ich gebe jetzt etwas Urgesteinsmehl und dünge mal lieber nicht. Diese Rose wächst bei mir sowieso eher zu schnell und schiebt wahrscheinlich jetzt dann, nach dem ersten Blütenflor, wieder in kürzester Zeit sehr lange Triebe.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#229

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 12:50
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gelbtafeln meinte ich jetzt für die Käfer


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#230

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 12.06.2013 14:52
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

siegi,
ist die 3. aus Nr. 222 die Chippendale?


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6948 Themen und 194154 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: