#111

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 14.07.2015 15:25
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja der war gut

bei mir hatte auch jemand mal kücken geholt, habs in einer schachtel verpackt und auf den sitz seines autos gestellt
meint er nicht auf den sitz,weil wenn sie dann reinpinkeln rinnt das durch

nach oben springen

#112

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 26.07.2015 20:37
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Hallo Marianne Tatsachwahr!!!


LG, bluebell
nach oben springen

#113

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 10.08.2015 23:03
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Abnabelung auf hühnerisch: 36 Tage war sie eine Glucke, die sich rührend um ihren Nachwuchs kümmerte.
Hat den Kücken gezeigt wie man Futter bekommt und was schmeckt, und immer schützend ihre Flügel über sie ausgebreitet.


Henriette, das weiße Huhn, das auch 2 Eier beisteuerte, gab ihre Verantwortung bereits 10 Tage vorher an Huhn Hanna ab, zog es vor, mit den anderen Nachts auf der Stange zu sitzen und pickte auch gleich die Kücken vom Futter weg.



Und nun, nachdem man noch gemeinsam den Stall Richtung Schatten spendenden Bäumen verließ, marschierte das Hannerl los - ohne Kücken, die sie piepsend zurück ließ.
Mittlerweile haben sie kräftig zugelegt, die 4 Hühnchen und das Gigerl.

[[File:DSC02429.jpg|none|auto]

Unter der Pflaume Opal liegen Früchte, die Insekten zuhauff anlocken.
Der Lieblingsplatz des Nachwuchs.

Angefügte Bilder:
DSC02429.jpg
nach oben springen

#114

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 11.08.2015 00:21
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schöne Bilder und die tolle Hühnergeschichte dazu. Danke. Da bekomme ich richtig Lust, mal wieder Hühner anzuschaffen.
Als unsere 4 Kinder klein waren, hatte auch jedes Huhn seinen Namen. Die Kinder trugen die Hühner oft im Garten spazieren und zeigten Sie stolz ihren Freunden. Unser Hühnerhaus hat jetzt ein Vordach mit Gewächshausfolie zum Schutz der Tomaten.
Meine Frau baut jedes Jahr mindestens 15 verschiedene Tomatensorten an. Die üppige Tomatenernte zeige ich demnächst mal bei den Tomaten.
Unsere 6 Enkel essen zwar auch sehr gerne Tomaten, würden sich jedoch mit Sicherheit noch mehr an Hühnern freuen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#115

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 11.08.2015 09:55
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Gerhard, solltest du die nächsten Jahre deinen Wunsch umsetzen wollen, lasse es mich wissen.
Falls es keine spezielle Rasse sein muss...................................

nach oben springen

#116

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 11.08.2015 10:54
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich habe auch eine araucanerhenne übersehn dass sie brütet
wollte die eier nichtmehr wegschmeissen,dass hatte ich vor vielen jahren mal gemacht und dann ein schlechtes gewissen weil die kücken in den eiern schon so gross waren
nun sind gestern 5 kücken geschlüpft und in der b.maschine noch weitere weil die andern hennen dazugelegt haben während des brütens....als ob ich nicht eh genug zutun hätte

Angefügte Bilder:
zyklamen 048.jpg

zuletzt bearbeitet 11.08.2015 10:55 | nach oben springen

#117

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 11.08.2015 11:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Glucken sind doch sehr gute Mütter und kümmern sich super um ihren Nachwuchs. Ich habe sie sehr kampflustig in Erinnerung , wenn ich den Nachwuchs streicheln wollte.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#118

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 11.08.2015 14:23
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Bin begeistert von euren Kleinen.


LG
Marry
nach oben springen

#119

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 11.08.2015 18:39
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #116
ich habe auch eine araucanerhenne übersehn dass sie brütet
wollte die eier nichtmehr wegschmeissen,dass hatte ich vor vielen jahren mal gemacht und dann ein schlechtes gewissen weil die kücken in den eiern schon so gross waren
nun sind gestern 5 kücken geschlüpft und in der b.maschine noch weitere weil die andern hennen dazugelegt haben während des brütens....als ob ich nicht eh genug zutun hätte


Das kannst du doch nicht machen, jetzt auch noch diese süßen Küken zeigen, wo ich doch sowieso schon fast weinen muss, wenn ich an unsere Hühner von früher und unsere Kleinkinder denke.
Unsere Kinder waren auch immer mit einer Gans auf einem kleinen, ca. 100 m langen Weg bei uns am Haus unterwegs. Die Gans "Elfriede" hat willig und sehr gern mit den Kindern Wettlauf gemacht. Nach wenigen Metern hat die Gans immer abgehoben, die Kinder überflogen und war am Ende immer die Siegerin.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 11.08.2015 18:41 | nach oben springen

#120

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 11.08.2015 20:49
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

das muss man sich mal bildlich vorstellen!

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194497 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: