#121

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 11.08.2015 22:02
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Uiii, das hätte ich auch gern gesehen

das war bestimmt besser als jedes Kino


LG, bluebell
nach oben springen

#122

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 12.08.2015 01:03
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke Euch. Stimmt! Es war besser wie jedes Kino. Der Film musste jedoch leider bald abgesetzt werden. Gans 'Elfriede' war uns gegenüber, meiner Frau, den Kindern und mir das liebste Tier. Sie hat uns ständig im Garten begleitet. Den ganzen lieben Tag über gefressen, geschlafen, gefressen, geschlafen....Jedoch weder Freunde, Nachbarn, der Briefträger .....trauten sich bald nicht mehr zu uns, da Elfriede diese Besucher mit lang ausgestrecktem Hals und einem kräftigen Biss in den Oberschenkel begrüßt hat.
Als die Kinder einmal alle bei einem Sport-Wettkampf waren, hat unser Neffe das Tier für die Tiefkühltruhe vorbereitet.
Die Kinder kamen wortlos nach Hause, stürmten zur Truhe: bäähh!! Von der essen wir nichts! Drei Monate später stritten sich die 4 Kinder um die 2 Schlegel.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 01:03 | nach oben springen

#123

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 12.08.2015 20:36
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Das ist ja Kannibalismus . .


LG, bluebell
nach oben springen

#124

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 27.09.2015 09:11
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Huhn Henriette, das im Sommer schon mal 2 Eier zu einem Gelege beitrug, wollte endlich Nachwuchs nur für sich .
Donnerstag entschlüpfte er dem Ei, das dem Huhn gelassen wurde.





Leider ist`s für ein Kücken schon recht kühl. Trotzdem stand bereits am 2. Tag der erste Ausflug auf dem Programm.





Wenn man bedenkt - ein einziger fallender Apfel kann das Aus bedeuten........................

nach oben springen

#125

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 27.09.2015 10:26
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hättest mir gesagt dass sie brütet,ich hätte 12 wunderschöne eier gehabt
kühl ist es jetzt nicht für das kücken,im märz wenn es normale zeit ist fürs brüten ist es kühler
schlimmer ist nur der immer kürzer werdende tag

nach oben springen

#126

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 27.09.2015 12:19
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Siegi, mit 10 ausgewachsenen Hühnern ist das Soll sowieso schon längst überschritten!
Seit Hahn Hubertus aufpasst, gab`s auch keine Verluste mehr.
Und wird keines!

nach oben springen

#127

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 27.09.2015 16:54
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

oh du bist scho auf 10

nach oben springen

#128

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 27.09.2015 17:36
von hopfen • Hängemattentester | 2.745 Beiträge

da hab ich immer gemeint, die neuen Hühner brüten nicht mehr.
Bei meiner Mutter hat da nur noch das alte Zwerghuhn davon gewusst.
Die gekauften Biewerl hatten da keine Ahnung.
Marianne

nach oben springen

#129

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 27.09.2015 18:31
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die normalen brüten kaum,aber die grünleger gern weil da frisches blut einkreuzt ist

nach oben springen

#130

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 28.09.2015 14:32
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Acanthus ist jetzt Hühner-Papa geworden! Niedlich, das Chicken ... viel Glück beim Großwerden!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: