#71

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 14.02.2014 20:12
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

sehe hier auch keine blumen vom gg...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 15.02.2014 22:32
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

dachte bin endlich fertig mit rosensetzen,dann fehlte mir 1 oder 2
ging in den keller nachsehn,ach liegt noch ein bund unten,


zuletzt bearbeitet 15.02.2014 22:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 17.02.2014 12:17
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

mann oh mann, du hast ja auch platz...
heute habe ich beschlossen:
mein hund frißt nichts mehr alles auf, was ich im haus vorkeimen lasse... haha, habe mir jetzt samenschalen mit deckel geholt. wenn es anfängt zu keimen, hat der verfressene fiffi die popokarte gezogen.
er kann nicht mehr drankommen und ich brauche auch nachher nicht den holzboden zu säubern, weil es ja sowieso immer retour bei ihm kommt.
nun habe ich schönmalven, sonnenblumen, männertreu, ringelblumen und noch etwas gesät dessen samen ich nicht mehr identifizieren kann.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 17.02.2014 21:37
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

war Samstag mal eine Stunde Sonne und Sauerstoff tanken um die blöde Erkältung aus dem Hirn zu pusten. Jetzt zeigen sich aber ganz schön die Krokusse in allen Farben, ein Leberblümchen zeigt Blüten (Hurra es findet damit seine neue Heimat bei mir blühenswert), einige Narzissen brauchen nur noch wenig bis sie aufgeblüht sind und alle Spitzen an Bäumen und Sträuchern sind grün. Die TL und Funkien legen auch los.
Gell mosche bei uns wiat datt Frühling.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 18.02.2014 17:54
von odier (gelöscht)
avatar

Heute haben meine Frau und ich zu unserem Rosenhändler nach Lotte einen Besuch gemacht. Und dort die bestellte Halbstammrose Augusta Luise abgeholt. Wieder zu Hause angekommen kam die schöne Stammrose gleich an ihrem Gartenplatz. Wir freuen uns schon auf ihre großen duftenden Blüten.

Wenn es morgen trocken ist, fange ich im Garten mit Unkraut jäten an. Auch muß nun bald der gekörnte Rinderdung unter meine Obstbäume, Stachelbeeren und Johannisbeeren ausgebracht werden. Anschließend wird alles leicht eingeharkt. Vielleicht kommen morgen auch schon mein bestellten Parfuma-Rosen. Sie sollen jedenfalls unterwegs sein. Die werden dann auch noch gepflanzt.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 18.02.2014 17:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 18.02.2014 18:10
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Bei wunderbarem Sonnenschein war gestern und heute Gartenarbeit angesagt - nach den trüben Tagen ein Genuss!
Unkraut gejätet, altes Laub an Hellis geschnitten, Laub aus den Beeten gelesen, Stauden geschnitten (über Winter bleibt hier immer alles stehen),...
Es treibt überall kräftig. Auch bei den im Herbst neu gesteckten diversen Zwiebeln sieht es bisher gut aus. Die Rosen treiben bereits munter aus, was nach einem frühen Schnitt dieses Jahr aussieht. Und die Gräser müssen auch die Tage geschnitten werden, da sie von unten bereits nachschieben.
Es riecht nach Frühling!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 18.02.2014 19:14
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

ja, anke es kribbelt in den erdverschmierten fingerspitzen!

Zitat
Heute haben meine Frau und ich zu unserem Rosenhändler nach Lotte einen Besuch gemacht.


wo liegt denn lotte? lottum meinst du doch nicht, oder? das wäre ja ein bißchen arg weit weg von euch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 18.02.2014 22:45
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

ich habe heute ein verborgen blühendes Christröschen entdeckt und das hat so eine aparte Blüte. Ich bin begeistert. Meine Fingerspitzen kribben auch und wenn ich sehe was alles schon austreibt. Es darf kein Frost mehr kommen. Leider bekomme ich einen neuen Gartennachbarn, der jetzige hat aufgegeben. Hoffe der neue ist dann genau so nett........ Heute mal eben zum Gartencenter gedüst, weil ich den Kopf vom Krankenhaus mal frei machen wollte und Ablenkung brauchte. Nun zieht morgen oder übermorgen ein Winterjasmin in den Garten. Noch steht er hier in der Wohnung. Und die Gartencenter packen nun doch schon alle ihre Stauden in die Wagen, die ersten Rosen stehen zum Verkauf. Ich habe heute mal ganz kurz so meinen Blick schweifen lassen, was ich so an Beete anlegen könnte und ich bin nicht weitergekommen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 19.02.2014 09:36
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

So, jetzt habt Ihr's mit Eurem Gequatsche darüber, was Ihr alles schon im Garten gemacht und gepflanzt habt, geschafft...


Eben die Bestellung bei Horstmann eingetippert...


Ich konnte nicht länger warten.


.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 19.02.2014 09:42
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Kabraedu im Beitrag #78
ich habe heute ein verborgen blühendes Christröschen entdeckt und das hat so eine aparte Blüte. Ich bin begeistert. Meine Fingerspitzen kribben auch und wenn ich sehe was alles schon austreibt. Es darf kein Frost mehr kommen. Leider bekomme ich einen neuen Gartennachbarn, der jetzige hat aufgegeben. Hoffe der neue ist dann genau so nett........ Heute mal eben zum Gartencenter gedüst, weil ich den Kopf vom Krankenhaus mal frei machen wollte und Ablenkung brauchte. Nun zieht morgen oder übermorgen ein Winterjasmin in den Garten. Noch steht er hier in der Wohnung. Und die Gartencenter packen nun doch schon alle ihre Stauden in die Wagen, die ersten Rosen stehen zum Verkauf. Ich habe heute mal ganz kurz so meinen Blick schweifen lassen, was ich so an Beete anlegen könnte und ich bin nicht weitergekommen.

Karin, hoffentlich steht dein Winter-Jasmin jetzt nicht zu warm; er könnte beleidigt sein, wenn du ihn jetzt der Witterung aussetzt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194553 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: