#11

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 10.01.2014 13:39
von alveso • Unkrautzupfer | 47 Beiträge

Ja, ich befürchte auch, daß uns da noch was "erwarten" wird. Ich will nicht unken, aber ich habe die Winter der 3 letzten Jahre mal überdacht und mußte feststellen, daß es hier im Norden (S-H) meistens bis - spätestens - Ende Januar so richtig loslegt. Ich denke da an 2009/2010 zum ersten, 2011 war hier sehr früh (pünktlich zum 1. Advent) Ende November bis Ende Dezember hier ordentlich was an Schnee und im letzten Jahr war`s - fand ich - der Hammer. Wir hatten insgesamt 4x Schnee und davon nicht zuwenig und es war "ungemütlich" bis Ende April. Und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern: in USA gab es damals ungefähr um dieselbe Zeit wie jetzt auch eine Schneekatastrophe in Osten der Staaten. Und was ist jetzt bei denen?......

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 10.01.2014 18:06
von odier (gelöscht)
avatar

Nach dem Stand von heute Abend, soll es in meiner Region nächsten Mittwoch und Donnerstag nur leichten Nachtfrost geben und tagsüber um bis plus 4 Grad werden. Danach weiterhin Schmuddelwetter ohne Nachtfrost und tagsüber bis plus 6 Grad.

Mal schauen was dann der Februar bringt.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 13.01.2014 12:53
von alveso • Unkrautzupfer | 47 Beiträge

Heute ist, wie vom Wetterbericht angekündigt, Schneefall im Nordwesten von S-H. Es sind - bisher - vereinzelte Schauer.
Gruß alveso

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 13.01.2014 13:05
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Heute morgen -5 - jetzt leicht bedeckt.
Evtl. am Mittwoch leichter Schnee......
Letzte Woche waren es jeden Tag abends nach 19.00 noch 9 - 10 Grad !!!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 14.01.2014 17:50
von odier (gelöscht)
avatar

Herrlich! Was hatten wir heute in meiner Region einen wunderschönen Sonnentag gehabt. Den ganzen Tag blauer Himmel bei plus 7 Grad. Meine Frau und ich und unser kleiner Hund Paulchen haben daher einen sehr langen Spaziergang bei diesem schönen Wetter gemacht. Das tat der Seele richtig gut.

Schön wäre es, wir bekämen noch mehr solche tollen Sonnentage.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 20.01.2014 13:42
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Erstes Mal richtig kalt, unter Null - und gleich Blitzeis.


.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 20.01.2014 15:03
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 20.01.2014 18:49
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

hier ist ein richtiges niederrheinisches februarwetter: grau, nieselig- schmerg... bei 6 grad...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 21.01.2014 08:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir haben naßkaltes Dreckwetter bei tiefgrauen 3 Grad.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 21.01.2014 13:35
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

hier am Alpenrand regnets auch schon den ganzen Tag,Temperaturen sind aber noch angenehm.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: