#51

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 27.01.2014 11:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier ist kaltes Schmuddelwetter, immer wieder Regen bei 3-4 Grad und fiesem Wind.
Tochter war am WE in Hamburg und kam ziemlich verfroren heim, dort gabs minus 13 Grad...da hätte ich auch gefroren im Vergleich zu unseren Temperaturen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 27.01.2014 17:52
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Bei uns gabs heute so fast alles. Erst dicke fette Schneeflocken knapp unter 0 Grad, dann hats weiter geschneit bei langsam steigenden Temperaturen, so daß der Schnee in leichten Regen überging. Am Nachmittag herrlicher Sonnenschein bei 3 Grad und jetzt wieder unter 0 Grad, da wirds morgen früh bestimmt a.. glatt sein


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 27.01.2014 18:05
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

So ein ungewöhnlicher Anblick ist der verschneite Garten im bisherigen Winter, dass ich ihn heute früh fotografieren wollte.



Mittlerweile haben Temperaturen deutlich über Null die Pflanzen von Schnee befreit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 27.01.2014 18:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

naja, liegt wieder Mal flach...........................

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 27.01.2014 18:10
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

viel,viel schnee und den ganzen tag sa.kalt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 27.01.2014 22:12
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

hier sind es immer noch 6 Grad am Tag und nachts max 2. Kälter bisher noch nicht und ab 18 Uhr wieder Regen. So darf es aber gene bleiben, jetzt will auch keinen Frost mehr.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 28.01.2014 08:37
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von acanthus im Beitrag #54
naja, liegt wieder Mal flach...........................


Obwohl ich Schnee hasse wie die Pest, finde ich das BIld so schön (sofern er bei anderen liegt, kann ich Schnee durchaus tolerieren ), dass ich es mal gedreht habe...

Angefügte Bilder:
f129t9330p190629n2.jpg

Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 28.01.2014 22:17
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

och Mensch lese ich ja jetzt erst, ich hatte es so verstanden das Bild liegt flach, aber nein acanthus selbst. Gute Besserung!!!!!!! Und Darthie danke für´s drehen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 30.01.2014 11:01
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Nachts war es lausig kalt, um -6 °C. Das konnte man gestern Abend schon merken. Tagsüber wird es nicht wärmer als -3 °C. Leider ist die dünne Schneedecke tags zuvor größtenteils geschmolzen. Nur da, wo ich größere Mengen ins Beet geschaufelt habe, sind die Pflanzen weiterhin geschützt. Auf den Straßen, wo weder gestreut wurde noch Sonne hinkam, ist es gefährlich glatt.

Am Wochenende soll es regnen.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Wetterthread 2014

in Garten allgemein 30.01.2014 12:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Darthie im Beitrag #57
Zitat von acanthus im Beitrag #54
naja, liegt wieder Mal flach...........................


Obwohl ich Schnee hasse wie die Pest, finde ich das BIld so schön (sofern er bei anderen liegt, kann ich Schnee durchaus tolerieren ), dass ich es mal gedreht habe...



Super, Darthie, wie hast denn des gschafft!?

das mit dem Bild...............

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: