#791

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 06:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

einfach schön
Soweit sind unsere noch nicht.
LG
Katrin


nach oben springen

#792

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 06:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Wenn Frau mit Freundin shoppen geht
Diese wollte unbedingt mit
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_9863.JPG
k-IMG_9865.JPG

nach oben springen

#793

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 08:12
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Die hat schöne Blätter! Toll.

nach oben springen

#794

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 08:42
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Bei einer Christrose war der Schnee jetzt weg und ich bin gleich schauen gegangen.Meine Enten scheinbar auch, da sie bei dem ganzen Schnee kein Gras usw. finden haben sie sich über die Christrose hergemacht.Alle Blätter weg aber viele Knospen in der Basis. Ich habe erstmal Maschendraht drumm gemacht damit sie sich erholen kann. Und die Enten nicht drann kommen


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#795

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 09:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

Katrin, sind die Blätter panaschiert ? Hübsch...
Fiffi, bei mir hat voriges Jahr eine kleine Blaumeise die Christrose auf der Terrasse zerpflückt. Sie kam immer wieder war niedlich zu zu sehen, sie war aber nur an den alten Blättern interessiert.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#796

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 09:56
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Claudia,
ja sie hat panaschierte Blätter. Das war auch der Grund,warum ich sie kaufte. So ist sie auch außerhalb der Blütezeit interessant.
LG
Katrin


nach oben springen

#797

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 16:16
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das ist ein schönes Blatt und es ziert noch wenn die Blüten shcon lange weg sind.
Sie könnte mir auch gefallen.
Ich bin schon gespannt wie meine Schätzchen die ich im vergangenen Jahr im Rheinland gekauft habe, die Tonnen von Schnee überstanden haben.
Im Moment ist noch alles weiß in den Beeten.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#798

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 19:16
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Karin, ich finde die lividus auch so hübsch. Erzählst Du bitte später mal, wie sie sich bei Dir eingewöhnt hat und wie sie das jetztige noch kühle und die nächsten Wochen bestimmt auch nochmal kalte Wetter überlebt hat?

Mir ist meine damals während ein paar kalten und frostigen Märztagen eingegangen.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#799

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 19:50
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.223 Beiträge

Meine Lividus sieht auch nicht so gut aus, ich muß dringend das alte Laub entfernen. Die einzige, die derzeit Knospen bei mir zeigt, ist H. niger.
Und ich war heute tapfer u. habe eine schöne H. orientalis im Geschäft gelassen. Wehe, wenn sie nächste Woche noch da ist ....


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#800

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2010 19:51
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Zitat von zwerg drache
Wenn Frau mit Freundin shoppen geht
Diese wollte unbedingt mit
LG
Katrin



Die schönen Blätter könnten mich auch reizen. Aber da die lividus als nicht winterhart gilt, habe ich mich bisher zurück gehalten. Wirst du sie auspflanzen?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183663 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: