#231

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 28.07.2015 20:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Was sagt Blue Flirt zu kalten Wintern?


LG
zwerg drache
nach oben springen

#232

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 28.07.2015 20:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #229
Points Of Pride und dein sämling gefallen mir, ansonsten kann ich rüschen und auge nichts mehr abgewinnen
meine ballerina b. hatte heuer keine perfekten blüten


Ohne wässern bei Trockenheit gibt es bei vielen neuen Sorten keine schönen Blüten. In Florida wird täglich gründlich gewässert und gut gefüttert.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#233

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 28.07.2015 20:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

alle anderen daneben waren schön
in florida wo ich war wurden sie wenig gewässert


zuletzt bearbeitet 28.07.2015 20:39 | nach oben springen

#234

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 28.07.2015 22:02
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Wahnsinn, wieviele tolle Sorten du hast, zwerg drache. Es sind alle schön, aber Points Of Pride und Get Jiggy sind mir gleich aufgefallen.

nach oben springen

#235

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 30.07.2015 20:31
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Zwergdrache,
Blue Flirt steht im großen Kübel mit Paprika und Tagetes. Den Winter hat sie im gleichen Kübel an der Hauswand überstanden - keine Abdeckung und sonst auch nix. Ausgepflanzt hatte sie gemickert, deshalb der Kübel.
Das Bild ist von den Rebloom-Stängeln.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#236

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 31.07.2015 20:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

danke


LG
zwerg drache
nach oben springen

#237

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 05.08.2015 17:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich bin ja von Heavenly Curls, 3. Jahr bei mir, total begeistert
Er blüht seit vielen Wochen und hat jeden morgen etliche Blüten offen, die auch abends noch gut aussehen.
Bisher ist er hier der einzige in dieser Art.....ich hätte gerne mehr davon.

Sind alle, die in diese Richtung gehen und ähnlich aussehen, solche guten Blüher ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#238

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 05.08.2015 19:53
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Gretel1 du glückliche,
ich hatte einen Horst von Heavenly Curls, etwa 20 Fächer. 4 Jahre nicht ein Blüte.
Letztes Jahr habe ich ihn geteilt und verteilt. Mein Stück wieder keine Blüte in diesem Jahr. Bei einer Bekannten blühte ihr Teilstück.
Ich habe mir von 2 Hem-Liebhaber je einen Fächer besorgt.
Beide haben geblüht.

Empfehlung von mir
Flibbertigibbet, Sachsen Yellow Angel, Heavenly Angel Ice, Plemplem und Saltarello


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 05.08.2015 19:54 | nach oben springen

#239

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 05.08.2015 21:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das war ja wohl ein schlechter Witz, Bernd, daß dein großer Horst in 4 Jahren nicht blühte, das abgegebene Teilstück aber doch.
Hast du eine Erklärung dafür ?
Zum Glück blühen die neuen Fächer !

Im 1. Jahr hat meiner nicht geblüht, erinnere jetzt aber nicht mehr, ob es ein EF oder DF war.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#240

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 05.08.2015 21:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Kann immer mal passieren , dass eine Sorte im eigenen Garten spinnt und woanders ein Teilstück funktioniert. So ging es uns mit Siloam Jim Cooper. Gekauft mit dem Hinweis - wächst und vermehrt sich nicht. Es waren nach Jahren immer noch 2 Fächer, wovon wir 1 erwarben. Bei uns wächst er sehr gut und blüht super.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :