#251

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 13.08.2015 15:50
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Bei Dir blüht ja noch einiges.
Hier ist die Saison fast zu Ende.
Faces of a Clown Rebloom, Jever Eisbecher n.r., Feinsliebchen, Sämling Rebloom, Bi-Eyed Baby Rebloom

Angefügte Bilder:
k-Bi-Eyed Baby 13.08.15 002.JPG
k-Faces of a clown 13.08.15 017.JPG
k-Feinsliebchen 13.08.15 019.JPG
k-Jewer Eisbecher 13.08.15 008.JPG
k-Lavender Showstopper x Rock Solid H 13 13.08.15 016.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#252

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 13.08.2015 22:23
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Noch blühts. Etliche Rebloom Stängel sehe ich auch noch.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#253

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 16.08.2015 16:59
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Die letzt Blüte Mountain Bluebird


LG
Marry
nach oben springen

#254

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 16.08.2015 18:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Heute mal Regenblüten. Es blüht noch mehr.
Barbara Mandrell , Taunus Skyline , Walking In Beauty , Winter Rainbow , Celestial Shore , Gnashing Of Teeth , Keen Eloise , Lightning Thief , Lonesome Heart , Marvin Kaiser , Polar Dusk , Red Bull

Angefügte Bilder:
Barbara Mandrell.JPG
Celestial Shore.JPG
Gnashing Of Teeth.JPG
Keen Eloise.JPG
Lightning Thief (3).JPG
Lonesome Heart.JPG
Marvin Kaiser (2).JPG
Polar Dusk.JPG
Red Bull.JPG
Taunus Skyline (2).JPG
Walking In Beauty (2).JPG
Winter Rainbow.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 18:26 | nach oben springen

#255

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 26.08.2015 15:43
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Wie schon länger angekündigt, gibt es nun noch Bilder der auch hier wirklich spät blühenden Sorten
(leider blüht hier nur eine geringe Anzahl an Sorten bis Ende Juli - Blüten im August sind eine Seltenheit):

Foggy Dew VT - höher, in weichen verlaufenden Pink-Tönen
Watermelon Summer - ein zauberhafter Augustblüher auf schlanken hohen Stängeln in leuchtendem Wassermelonen-Rot, blüht hier noch ca. 1 Woche
Song Writer - sehr große Blüten, starker Duft, blüht Extra Early und hat heuer aufgrund der Osterkälte die Blütenstängel aufgegeben - jetzt blüht er seit 2 Wochen und ich freu mich riesig darüber.
Hurricane Edward - niedriger, ebenfalls in dieser Farbrichtung, blüht erst in der 2. Augusthälfte
Jessica Lilian - leider sehr zickig, aber wunderschön
Laura Harwood - detto
My Hope - weiche verlaufende Gelb- und Apricot-Töne, sehr harmonisch, großblütig, nur mittelhoch
Olallie Lavender - höher, lavendelrosa - je nach Temperatur auch fliederfarben
Rajastan Sands/2 Bilder - ein Blühwunder, selbst jetzt Ende August noch viele Knospen auf Vorrat, sehr große Blüten, eine der wenigen sehr späten Tets
RR Red - ebenfalls jetzt noch voller Knospen, in warmen Herbstrot-Tönen auf hohen Stielen


Zwei extrem spät blühende Sorten sind bis dato ohne Knospen - voriges Jahr haben sie es noch geschafft, im September zu blühen - eventuell kann ich da dann auch noch Bilder nachliefern.

LG

Angefügte Bilder:
IMG_0196 Olallie Lavender PF.jpg
IMG_0230 Rajastan Sands PF.jpg
IMG_0254 Song Writer PF.jpg
IMG_0279 Rajastan Sands PF.jpg
IMG_0285 RR Red PF.jpg
IMG_0293 Watermelon Summer PF.jpg
IMG_0298 Hurricane Edward PF.jpg
IMG_5523 Jessica Lillian PF.jpg
IMG_5811 Foggy Dew PF.jpg
IMG_9717 My Hope PF.jpg
IMG_9897 Laura Harwood PF.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 26.08.2015 15:45 | nach oben springen

#256

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 29.08.2015 09:02
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Hallo Argentum,

die beiden letzten finde ich wunderschön. Sie sind spätblühend? Bei mir blüht nicht 1 Taglilie mehr.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#257

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 29.08.2015 10:07
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hier wird es auch weniger, kaum re heuer wegen der dürre

Angefügte Bilder:
k-Bild2014 252.jpg

zuletzt bearbeitet 29.08.2015 10:09 | nach oben springen

#258

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 29.08.2015 10:19
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Auch hier wird es ruhig.
Bilder sind von gestern Abend.
Bridey Greeson , Emerald Dream , Morningside , Taunus Skyline , Uerdinger Romance

Angefügte Bilder:
Bridey Greeson (2).JPG
Emerald Dream (2).JPG
Morningside (2).JPG
Taunus Skyline.JPG
Uerdinger Romance (3).JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 29.08.2015 10:20 | nach oben springen

#259

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 29.08.2015 10:41
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

taunus skyline muss ich mir besorgen,wow

nach oben springen

#260

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 29.08.2015 19:34
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #256
Hallo Argentum,

die beiden letzten finde ich wunderschön. Sie sind spätblühend? Bei mir blüht nicht 1 Taglilie mehr.

Hallo Birke,
hier blüht seit Ende Juli keine einzige 'normale' Taglilie mehr. Peak-Bloom ist hier Ende Juni und die 'normalen' späten schaffen es nur in kühleren Jahren in die erste Augusthälfte. Heuer sind auch die früher fertig gewesen.

Die beiden letzten blühen heute noch und werden es noch für ca. 1 Woche tun (normalerweise halten sie bis Mitte September durch) - sie stammen von einem Züchter aus Vermont, der sich auf Taglilien, die bis zum ersten Frost (dort im Oktober) blühen, spezialisiert hat. Hier in der Wärme sind sie allerdings mindestens zwei Wochen früher dran.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: