#131

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 15.09.2016 22:44
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Es kühlt so langsam ab. Vorhin hat es ein wenig getröpfelt. Viel wars nicht. Hoffe dass es endlich mal regnet.
Sollen jetzt nur noch zwischen 23 und 25 Grad werden. Das reicht mir auch. Wenigstens kühlt es nachts sehr ab sodass man besser schlafen kann.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 16.09.2016 00:48
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wir haben in der Zwischenzeit sehr viele 1 bis 2 cm breite Risse in den Rasen- und Wiesenflächen. Die angekündigten Regenmengen von vielleicht mal 5 - 10 Liter werden diese Risse nicht schließen. Der Wasserversorger reibt sich schon die Hände.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 16.09.2016 01:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

bei uns sind für Samstag 91 L und für Sonntag 36 L Regen angesagt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 16.09.2016 01:56
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ihr habt nicht nur das Glück mit der besseren Regenwasserversorgung !!!
Auch die Landschaft bei Dir drum herum passt!!!


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 16.09.2016 13:09
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

ja, die Berge halten die Wolken fest!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 16.09.2016 21:04
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Wir haben auch sehr auf Regen gehofft, heute am späten Nachmittag kam dann endlich der ersehnte
Regen. Es hat gleich wieder total geschüttet. Wir waren gerade mit dem Auto unterwegs, die Scheibenwischer habe es gar nicht geschafft.
Morgen soll es auch noch mal regnen, ist wirklich bitter nötig.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 07:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Der Regen hat um uns einen großen Bogen gemacht. Also weiterhin wässern.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 12:23
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

bei uns regnet´s noch immer leicht vor sich hin - insgesamt sind wir jetzt bei 90 Liter.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 13:40
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von zwerg drache im Beitrag #137
Der Regen hat um uns einen großen Bogen gemacht. Also weiterhin wässern.

ich kenne das.....................................das ist schon fast tragisch, wenn man so etwas erleben muss!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 16:40
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Endlich hat der Regen aus auch mal nicht nur umkreist, wie es sonst oft leider hier so üblich ist. 33 Liter gab es gestern. Besser wie nichts. Die Risse in Rasen- und Wiesenflächen sind jedoch immer noch deutlich sichtbar.
Unsere 10000-Liter Erdzisterne hat imerhin 4000 Liter abbekommen und die Fässer 2000 Liter. Da der Wasserbedarf im Garten jetzt geringer ist, reichts zum Giesen für die nächsten 2 Wochen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: