#151

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 02.10.2016 21:35
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

genauso war es hier auch, Gretel

aber gestern 22 l u.heute 5 l - endlich


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 02.10.2016 21:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 04.10.2016 16:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir darben weiter....außer ein bißchen Sprühregen, der nichts bewirkte, haben wir nichts abbekommen...langsam ist es zum jaulen, ich kann nichts pflanzen, die Erde ist zu hart und trocken. Kriege noch nicht mal Löcher für Blumenzwiebeln gegraben.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 07.10.2016 10:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gestern habe ich bei kaltem Nordostwind den Schlauch geschwungen.....um diese Jahreszeit und bei solchen Temperaturen habe ich noch nie gegossen, aber was bleibt mir übrig, ich will nicht, daß meine Stauden vertrocknen.
Bedeckt ist es oft genug, aber es fällt einfach kein Regen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 07.10.2016 12:58
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns hat es endlich geregnet und habe Pfingstrosen gepflanzt und umgesetzt. Der Regen kommt für viele Stauden zu spät. Es ist vieles braun geworden und ich hoffe, dass die Pflanzen doch im Frühling wieder austreiben.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 09.10.2016 17:38
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Auch heute gab es etwas Regen, Temperaturen um 10 'Grad, wechselnd bewölkt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 12.10.2016 19:30
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

nach vielen trüben, kalten Tagen haben sich heute Nachmittag erstmals wieder die Berge sehen lassen - wenn man genau hinschaut, kann man auch schon Schnee erkennen

Angefügte Bilder:
DSCF3706 (700x355).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 13.10.2016 00:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ein sehr schönes Bild. Hab den Schnee in den Waldlichtungen erkannt. Ich beneide Dich um die saftig grüne Wiese.
Bei uns gab es diesen Monat schon 3 Liter Regen. Im gesamten September keine 40 Liter. Es ist knastertrocken.

Der einzige Trost: viele Pflanzen stecken auch längere Trockenperioden oft recht problemlos weg.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 13.10.2016 13:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Wir warten auch auf Regen, aber es tut sich nichts. Pilze suchen kann man dieses Jahr auch wieder vergessen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 14.10.2016 19:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier nach wie vor trocken mit Nordostwind.
Ein seltsamer Herbst bisher ohne die üblichen Herbstarbeiten. Pflanzen kann ich nichts, der Boden ist steinhart.
Das Laub der Bäume im Garten beginnt zu fallen und vor allem unsere Eiche wirft Eicheln in Massen ab. Erinnere nicht, daß sie jemals so viele trug, dabei hatten wir sie im letzten Herbst beschnitten.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 14.10.2016 20:59
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

etwas Sprühregen bei 12 Grad - fürs WE ist wieder schönes Wetter gemeldet.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: