#141

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 16:45
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Langsam wird´s voll!

Angefügte Bilder:
DSCF3354 (514x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 19.09.2016 16:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 16:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mensch, Irmi, fast 100 l !
Schick ihn weiter den Regen, hier ist alles knochentrocken und der Boden nicht zu bearbeiten.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 19.09.2016 16:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 16:55
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

würd ich gerne - aber die Wolken bleiben gern mal an den Bergen hängen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 17:59
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Irmi, hier kamen gestern müde 6 l runter, heute wieder trocken. Es hat nur zum Staubbinden gereicht....


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 18:02
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

bei uns soll´s angeblich heute Nacht noch weiter regnen und dann wieder schöner werden.
Ich würde euch gern ein paar Liter abgeben.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 19:57
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Kompliment zu deiner Erdzisterne, Gerhard - ein beachtliches Volumen!
Sowas nenne ich konsequentes Vorgehen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.09.2016 23:23
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die vor 20 Jahren gegen Grund in einem Aufwasch mit der Betonpumpe mit wasserdichtem Spezialbeton betonierte 10.000-Liter Erdzisterne hat sich amortisiert. Die ersten 10 Jahre hat meine Frau mit diesem Wasser auch die Wäsche gewaschen. Aus relativ problematischen, filtertechnischen Problemen lassen wir das jetzt besser sein. Durch den Auszug von 3 Kindern ist die Familie ja auch auch wieder etwas kleiner geworden.
Aktuell versorgen wir über die Hauswasserstation nur noch 2 Toiletten und den Garten/Autoputz/Fahrradputz ... u. s. w.
So eine Zisterne lohnt sich auf jeden Fall!!!


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 20.09.2016 13:32
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #147
Die vor 20 Jahren gegen Grund in einem Aufwasch mit der Betonpumpe mit wasserdichtem Spezialbeton betonierte 10.000-Liter Erdzisterne hat sich amortisiert. Die ersten 10 Jahre hat meine Frau mit diesem Wasser auch die Wäsche gewaschen. Aus relativ problematischen, filtertechnischen Problemen lassen wir das jetzt besser sein. Durch den Auszug von 3 Kindern ist die Familie ja auch auch wieder etwas kleiner geworden.
Aktuell versorgen wir über die Hauswasserstation nur noch 2 Toiletten und den Garten/Autoputz/Fahrradputz ... u. s. w.
So eine Zisterne lohnt sich auf jeden Fall!!!

Für eine jüngere Familie unbedingt!
Wir können nur auf 2 cbm zurückgreifen, mit der die Toilettenspülung unterstützt wird, wenn vom Garten gießen etwas übrig bleibt.
Oft bin ich aber froh wenn`s zum reicht.


zuletzt bearbeitet 20.09.2016 13:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 22.09.2016 22:05
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

nun wirds bei uns wirklich drög!
hier kam nämlich nur ein paar einzelne tröpfchen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 28.09.2016 17:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier kam gar nichts.....der Rasen sieht langsam wie Stroh aus und die Erde ist schon länger nicht mehr zu bearbeiten, weil knochentrocken und hart.
Nach wie vor jeden Tag Sonnenschein, wenn auch nicht mehr so heiß.
In den Wäldern liegt schon massig Laub auf dem Boden und auch die großen Bäume in unserm Garten werfen ihres ab. Die Bäume an den Straßenrändern haben teilweise schon seit Mitte August gelb-braunes Laub und sogar im Vorbeifahren erkennt man Trockenschäden.
Die Trockenheit nimmt langsam erschreckende Ausmaße an und nicht nur ich wünsche mir Regen.

Unsere 1.000 Liter Fässer, wovon wir unterirdisch 10 Stück von haben, sind leer, ich muß jetzt mit Leitungswasser gießen, am vergangenen Montag fast 3 Stunden lang....und nichts dringt in die Tiefe.
Wässern kann halt Regen nicht ersetzen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: