22
Juni
2016

Kennt jemand diese Pflanzen?

Hallo!
Könnt Ihr mir bei der Bestimmung dieser Pflanzen helfen?
Bei der buntblättrigen Pflanze würde ich selber auf Prunus lusitanica `Variegata´ tippen. Diese Exemplar ist sehr langsamwüchsig und kompakt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es nicht auch eine Photinia, Leucothoe oder andere Gattung ist, deren Sorte ich nicht kenne.
Die grünblättrige Immergrüne sieht aus wie ein Zwischending aus Prunus laurocerasus und Magnolia grandiflora, ist aber gegenständig und hat so gar nicht die Blütenstände der vorgenannten. Kommt mir total bekannt vor, kann aber nicht drauf kommen, was es ist.
Danke sehr für Eure Hilfe!

Angefügte Bilder:
Ufo1.jpg
Ufo2.jpg


« Was ist das?Drachen"bäumchen" »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Kennt jemand diese Pflanzen?"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen






Besucher
1 Mitglied und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corvorax
Forum Statistiken
Das Forum hat 6549 Themen und 173839 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: