#281

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 26.02.2024 11:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.597 Beiträge

Wie oben geschrieben, hatte ich mir vom Goldflattergras Samen bestellt und ausgesät. Da kühlere Temps die Keimung verbessern, hatte ich die Saatschale auf der Terrasse stehen und freute mich über die ersten, hauchdünnen Keimlinge.....gestern ist mir die Schale aus der Hand gefallen und alles lag am Boden. Ich habs aufgenommen und ins Beet gegeben, hätte mich wohin beißen können. Die wenigen Samen im Tütchen reichen vielleicht noch für einen neuen Versuch.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#282

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 26.02.2024 16:21
von acanthus • Gartengeneral | 6.251 Beiträge

Das ist Pech, Barbara, aber passiert manchmal.
Du hättest die Erde mit dem keimenden Samen auch dünn in einem Kistchen verteilen können,
das bereits mit etwas Substrat gefüllt ist. Angegossen und unter gespannter Luft
schafft das gute Voraussetzungen für die Weiterentwicklung einiger keimender Samen.
Das könnte auch noch mit dem ausgekippten Samen im Beet klappen, wenn du die Erde mit dem Samen gut verteilst und angießt.
Der Samen keimt nicht, wenn er zu dick mit Erde bedeckt ist; darum Verteilen.


zuletzt bearbeitet 26.02.2024 16:23 | nach oben springen

#283

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 26.02.2024 22:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.597 Beiträge

Wir hatten heute den ganzen Tag Dauerregen, ich schaue morgen, ob es noch was zu verteilen gibt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6962 Themen und 194694 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: