#71

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 28.09.2008 22:13
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Finde ich auch.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#72

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.10.2008 10:35
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Diese Gras habe ich erst ein Jahr. Mal sehen ob es den Winter übersteht. Ich glaube es kommt aus Neuseeland

liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Uncinaia uncinata Rubra.JPG
nach oben springen

#73

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.10.2008 10:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Berichte mal, ob es den Winter bei dir überstanden hat.

Ich habe mir aus der Herbstkollektion zwei Bronze-Seggen gekauft. Die haben eine ähnliche Färbung.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#74

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.10.2008 11:21
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Du hast warscheinlich Carex buchananii die hat bei mir bisher den "Winter immer gut überstanden. Ich mag dieses fuchsrot sehr.

liebe grüße
Martina

nach oben springen

#75

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.10.2008 12:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe mal das Schildchen reingeholt. Leider steht der botanische Name nicht dabei.

Die Beschreibung lautet wie folgt:
aufrechtes, bronzefarbenes Gras aus Neuseeland mit schlankem elegant gebogenen Halmen. Wuchshöhe ca. 40 cm. wintergrün und winterhart

Tante google spuckt bei Bronze Segge Carex testacea, C.flagellifera und C. comans aus. Aber welches habe ich nun?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#76

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.10.2008 12:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses Gras habe ich seit letztem Jahr. Es hat den Winter bei uns gut überstanden, ist sehr dekorativ, wie ich finde. Leider hat es sich nicht vermehrt.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#77

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.10.2008 12:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich fand es auch sehr dekorativ, deshalb konnte ich es ja auch nicht stehen lassen...


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#78

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.10.2008 20:00
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo butterfly !
Unter http://www.herbstzauber.com findest Du die Stauden des Sortimentes mit Namen. Dein Gras ist bestimmt auch dabei.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#79

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.10.2008 20:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Danke für den Link, Flora.
Auf der Seite sind zwei, die in Frage kämen. Mal abwarten wie die Gräser sich entwickeln.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#80

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 19.10.2008 12:12
von Gartengirl (gelöscht)
avatar
Super der Link. Jetzt weiß ich welches Carex ich freigelassen habe (hachijoensis Evergold).

Gruß Gartengirl
zuletzt bearbeitet 19.10.2008 12:13 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194499 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: