#91

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 15.01.2009 22:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich möchte euch ein paar winterliche Gräserfotos zeigen.
Chinaschilf und Lampenputzer

DSCN8914 von butterfly - Album.de


Lampenputzer und vom hinteren fällt mir gerade der Name nicht ein, liefere ich nach. Es ist eine Rutenhirse Panicum.

DSCN8898 von butterfly - Album.de


Und eine Lampenputzerähre

DSCN8921 von butterfly - Album.de

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 16.01.2009 20:47 | nach oben springen

#92

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.01.2009 11:48
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Solche " bereiften " Gräser finde ich sehr schön und ich hatte auch auf solche Bilder gehofft, aber bei uns hat der Schnee alles erdrückt


LG Tina

nach oben springen

#93

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.01.2009 11:52
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Herrliche Fotos, Anja!
Graeser machen im Winter wirklich etwas her - wenn's denn frostig ist!


LG
Ingrid
nach oben springen

#94

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.01.2009 20:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wunderschön Anja
Gräser haben in fast allen Jahreszeiten was.Schade,dass viele Gräser spät austreiben.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#95

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.01.2009 20:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, das stimmt. Manchmal dachte ich schon, sie wären in die ewigen Jagdgründe eingegangen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#96

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.01.2009 20:56
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Wunderschön!
Gräser habe ich erst letztes Jahr angefangen dazu zu setzen. Hoffentlich sind sie gut durch den Winter gekommen, der ist bei mir ja nicht kalt sondern nass.

Ich habe sie alle zusammengebunden und etwas abgedeckt. Die Nässe geht irgendwann doch durch.
Kann mir jemand sagen, ob Gräser sehr schnell faulen oder ob das Zusammenbinden ausreichend ist?

nach oben springen

#97

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.01.2009 21:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir auf Sandboden überleben die Gräser ohne zusammenbinden, ich denke aber, daß für die meisten Gräser das Zusammenbinden ausreichen müßte.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#98

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.01.2009 21:22
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Danke!
Ich hab' mir Sorgen gemacht, weil es hier eben so viel regnet. Von oben betrachtet sehen sie ok aus, alles andere kann ich ohnehin nur abwarten...

nach oben springen

#99

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.01.2009 21:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

So kalt wie dieser Winter, war es schon lange nicht mehr, deshalb bin ich auch gespannt, wo es neue Pflanzplätze im Frühjahr geben wird.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#100

RE: Gräser

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 16.01.2009 21:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich glaube nicht,dass es viele neue Pflanzplätze gibt.
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :