#61

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 06.05.2014 14:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

Tztztztz, Bilder vergessen....

Epimedium Domino mit cremefarbenen Blüten auf hohen Stielen und panaschiertem Laub :

Angefügte Bilder:
P1070501.JPG
P1070502.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 14:11 | nach oben springen

#62

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 06.05.2014 19:02
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Das sieht richtig toll aus


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#63

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 06.05.2014 19:33
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.660 Beiträge

Gretel, wo findest Du solche Schönheiten? Die ist phantastisch.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#64

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 06.05.2014 21:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

Ich finde sie auch toll...und habe schon bereut, nicht mehr mitgenommen zu haben.

Der Belgier Cris Ghyselen hatte auch einen Stand auf dem Meerbuscher Pflanzenmarkt, ich hatte Persicaria Dikke Floskes bei ihm vorbestellt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#65

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 11.05.2014 19:41
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.660 Beiträge

Hier ist jetzt Frohnleitn eingezogen, Blüte ist aber schon vorbei.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#66

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 29.12.2015 15:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

Wann schneidet Ihr bei Euren Epimedium das Laub ?
Und schneidet ihr es bei allen Arten oder nur bei bestimmten ?

Neben dem altbekannten Frohnleiten und Orange Königin, von denen hier größere Bestände wachsen, habe ich im Frühjahr auch Sorten, wie Epi. sasaki, Queen Esta, zhushanense, Domino, Lilafee, Rubrum und noch zwei hinzugefügt und bin nun unschlüssig, ob ich den neuen auch das Laub schneide ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#67

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 29.12.2015 16:35
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Da musst du den Zeitpunkt ein wenig genau abpassen - immer wieder mal zwischen die Blätter schauen, ob sich die neuen Blüten zeigen - und dann schnell, bevor diese emporwacchsen, die Blätter schneiden. Sonst musst du zu sehr aufpassen, damit du keine Blüten erwischst.

mädesüß

Bei den neu gepflanzten kommt es darauf an, wie ansehlich das Laub ist...


zuletzt bearbeitet 29.12.2015 16:37 | nach oben springen

#68

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 30.12.2015 06:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.167 Beiträge

Ich mache es genau so. Geschnitten werden alle.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#69

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 30.12.2015 09:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

Bisher sieht das Laub der neuen noch gut aus, ich werde also drauf achten. Danke Euch


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#70

RE: Elfenblumen Epimedium

in Stauden 08.03.2016 22:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.102 Beiträge

Hier ist eine schöne Epimedium-Seite für alle, die diese filigranen Schönheiten mögen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: