#71

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 18.07.2008 10:21
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Was ist schon düster. Ich habe die letzten Tage einen wirklich düsteren Garten gesehen. Nur Rhodos und andere grünlaubige Sträucher, dazu ringsrum große alte Eichen. Unser Eindruck wie Friedhof besonders bei diesem Schietwetter.
Das wird jetzt geändert.
Ich finde Ton in Ton nicht düster sondern schön.
Wie Matthias schon sagte man gestaltet den Garten für sich selbst.
Ihr zeigt hier sehr schöne Bilder.
@Anja deine Steinmauer finde ich besonders schön. Davon hätte ich auch gern welche im Garten.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#72

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 18.07.2008 11:39
von Flora (gelöscht)
avatar

Nach so viel Zuspruch habe ich mir jetzt fest vorgenommen, mich nicht mehr so verunsichern zu lassen. Manche Leute erwarten auch sehr viel oder nörgeln halt gerne ein bißchen, besonders die ohne Ahnung... Aber ich glaube ihr kennt das auch... Am blödesten finde ich immer, wenn der ganze schöne Garten auf Sätze wie: Das wäre mir zuviel Arbeit /du bist ja Sklave deines Gartens reduziert wird. Na ja, jetzt bin ich ja im Forum, da hört man auch mal was anderes
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#73

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 18.07.2008 13:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.013 Beiträge

lg
gretel
Klimazone 8a

Edit: Die Bilder sind mit 300 bis 400 Kb zu groß, daher in URL Link's geändert!
Matthias 20/07/2008
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 23:30 | nach oben springen

#74

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 18.07.2008 13:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sehr schöne Kombination! Gefällt mir sehr gut.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#75

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 18.07.2008 13:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.013 Beiträge

lg
gretel
Klimazone 8a

Edit: Das Bild ist mit 400 Kb zu groß, daher in URL Link geändert!
Matthias 20/07/2008
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 23:31 | nach oben springen

#76

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 18.07.2008 14:12
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

@Gretel 1 sehr schöne Bilder. Nur bei mir dauert es ewig bis sie geladen sind. Ich habe einen ISDN Anschluß.
Könntest du deine Bilder bitte verkleinern.

liebe grüße
Martina

nach oben springen

#77

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 18.07.2008 19:19
von Flora (gelöscht)
avatar

Ja finde ich auch, toll ! Was ist das für ein Rosenstämmchen auf dem ersten Bild (Etikett zeigt was rotes) ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#78

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 19.07.2008 16:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.013 Beiträge

Flora
es ist ein zierliches Rosenhochstämmchen mit winzigen Unmengen offnen Blüten in einem samtigen Rot mit ockerfarbigen Staubgefäßen, heißt "Eye Opener". Eigentlich keine Farbe für diese Kombi, aber GG wollte es unbedingt in dieses Beet haben


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#79

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 20.07.2008 17:27
von Gartengirl (gelöscht)
avatar
Hallo Gretel, deine Bilder gefallen mir sehr gut.

habt Ihr vergangene Woche auch soviel Regen gehabt. Wohne im Kreis HS und hier war es eindeutig zuviel und zu heftig. die Phlox hängen total durch.

Schöne Grüße Gartengirl
zuletzt bearbeitet 20.07.2008 17:28 | nach oben springen

#80

RE: Staudenkombinationen

in Stauden 20.07.2008 17:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.013 Beiträge

Hallo Gartengirl,

viel zu viel, auch gestern und heute und immer so böiger starker Wind dabei.
Hab heute Morgen als erstes meine armen umgekippten Sonnenblumen gerichtet.
Durch deinen Kreis fahr ich, wenn ich zu Daniels nach Vlodrop, NL, will


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: annie_49
Forum Statistiken
Das Forum hat 6376 Themen und 167745 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: