#101

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.08.2011 14:16
von Claudia (gelöscht)
avatar



zeigt mir ab und an ihre schönen Blüten. Vielleicht setze ich noch 1-2 dazu, weil sie mir so gut gefällt, aber mein Exemplar will nicht so recht wachsen, ob wohl sie einen guten Platz hat. Viele andere Rosen lernen bei mir im Herbst fliegen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#102

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.08.2011 20:54
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Meine Rapsody hat auch grad einen neuen Blütenschub.

Angefügte Bilder:
DSCF0550 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#103

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.08.2011 22:30
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Meine auch und ich finde wenn es etwas kühler ist, kommen die Farben besser raus. Und geduftet hat sie heute auch sehr gut.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#104

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.08.2011 22:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine wächst wie der Teufel. Ist mittlerweile einer meiner Lieblingsrosen.

Weil ich an einer anderne Stellen eine zweite wollte, habe ich Anfang Juli Steckhölzer von ihr gemacht, nach 5 Wochen kamen unten aus dem Topf schon die Wurzelspitzen raus und oben waren schon 4 Blütenknospen dran, welche ich aber entfernt habe. Gestern mußte ich wieder Knospen auskneifen...


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#105

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.08.2011 22:46
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das hört sich gut an Anja. Hattest du ´nicht auch Sandboden? Ich denke auch gerade darüber nach mir eine zweite in den Garten zu holen. Auch wenn manche Gartengäste die Farbe gräßlig finden.
Ich mag sie sehr.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#106

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.08.2011 22:49
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, ich habe Sandboden. Und meine steht auf dem Sandaushubhügel, der durch den Teichbau entstand. Und sie macht sich da prima. Mein Mann mag diese Farbe auch nicht, aber ich dafür umso mehr.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#107

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.08.2011 22:56
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Vielleicht ist da besserer Boden. Das würde erklären warum deine so ein Prachtexemplar ist.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#108

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 16.08.2011 22:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, da ist zum Teil gelber reiner Sand. Aber ich habe Kompost auf dem Hügel verteilt und der Bach scheint auch etwas Wasser zu versickern. Und volle Sonne - egal, ihr gefällt es.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#109

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 10:39
von Claudia (gelöscht)
avatar

Anja, magst du mal ein Ganzkörperfoto von deiner RiB zeigen ? Stecklinge schneiden ist ja eine gute Sache, leider bin ich immer so ungeduldig und es hat mit anderen Sorten auch noch nie geklappt...früher oder später wurden sie braun.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#110

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 13:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Zitat von Claudia
Viele andere Rosen lernen bei mir im Herbst fliegen.



Es paßt zwar eher in den Rosenfrust-thread, aber welche willst Du himmeln ?


Ich hätte auch noch gerne eine weitere Rhapsody, sie ist so schön.
Stecklinge, bei denen nach 5 Wochen schon Würzelchen unten aus dem Topf kommen und gleich danach Knospen - wow - das sollte ich auch probieren.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: