#71

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.09.2010 10:03
von Claudia (gelöscht)
avatar

mich wundert, das die Rip bei euch allen den Winter so gut überstanden hat. Meine dümpelt so vor sich hin, obwohl ich sie sehr tief gesetzt habe.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#72

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.09.2010 10:15
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Sehr tief kann bedeuten, daß sie sich gerade von der Unterlage befreit, indem sie einen Satz eigene Wurzeln bastelt, und deshalb im oberen Bereich nicht so aktiv ist.

nach oben springen

#73

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.09.2010 10:43
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Du meinst sie wir dann wieder Wurzelecht?

Ich brauche übrigens noch einen "Gegenfarbtupfer"! , so langsam wird hier alles ein
wenig zu rosa. Da ich hier soo viel positives von der R.i. b lesen konnte, steht sie momentan
zur Debatte.
Sie stände allerdings halbschattig, wie sind da eure Erfahrungen?


gruß Anke

nach oben springen

#74

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.09.2010 10:53
von Claudia (gelöscht)
avatar

Susanne, das wäre gut, aber noch glaub ich da nicht dran


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#75

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.09.2010 11:42
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Meine RiB wurde "absichtlich" tiefergelegt" und ist nach 2 Jahren stagnierendem Wuchs nun "wurzelecht" mit 3 Trieben, ca. 1,2 m hoch wo von einer gerade wieder voll mit Blüten ist. Die beiden letzten kalten Winter hat sie ohne weitere Schutzmaßnahmen gut überstanden, ich habe sie aber dennoch jedes Frühjahr sehr tief zurück geschnitten.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 11:44 | nach oben springen

#76

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.09.2010 21:48
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

RiB hatte keine nennenswerten Frostschäden bei uns. Sie hatte keinen Winterschutz.
LG
Katrin


nach oben springen

#77

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.09.2010 17:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

So lachte sie mich heute morgen an


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#78

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 12.09.2010 18:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

schön, Gretel! Meine macht grad mal Pause; aber sie versucht, nochmal durchzustarten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#79

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 14.09.2010 20:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

prächtig für diese Jahreszeit...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#80

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 10.10.2010 14:22
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Die Rib macht mir in diesem Jahr viel Freude. Sie blüht und blüht. Gestern aufgenommen

Angefügte Bilder:
ribimoktober.jpg
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :