#111

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 15:54
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Claudia, die Farbe Deiner RiB ist toll Meine hat derzeit nur so eine wischi- waschi Farbe drauf wahrscheinlich ist sie zu sehr von Cleomen umzingelt. Ich bin aber sehr froh, daß ich sie mir gekauft habe, auch wenn sie im Winter wahrscheinlich sehr runter frieren wird.

Angefügte Bilder:
k-P1050911.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 17.08.2011 15:55 | nach oben springen

#112

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 19:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich denke die Farben sind gleich, du hast sie vielleicht zu einer anderen Tageszeit, bei einem anderen Licht fotografiert, nicht bearbeitet ? Ich dunkel meine Bilder oft um eine Nuance ab.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 17.08.2011 19:14 | nach oben springen

#113

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 21:28
von Claudia (gelöscht)
avatar

ach so Gretel, zu deiner Frage. Gehimmelt werden nur Rosen die sowieso fast tot sind. Ich werde aber im Herbst viele Rosen verschenken, die mich einfach nur ärgern, oder was zu stark wuchert ect. Bleu Magenta, Paul HM, Honorine de Brabant, einige Lila Rosen ect...genau weiß ich es noch nicht. Aber sicher ist, d a s ich auslichten werde. Alles zu viel Arbeit...und ich arbeite nur dann gerne, wenn ich auch etwas dafür zurückbekomme


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#114

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 22:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe mal ein paar Ganzkörperfotos rausgesucht.

Gepflanzt habe ich sie im Frühjahr 2009. Im ersten Sommer sah sie so aus:




Diese Fotos sind vom 14.06.11




sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#115

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 22:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

das ist ja ein tolles Teil Anja so schön war meine noch nie, weder so wüchsig noch so Blütenreich. Dabei ließ sie beim Einpflanzen sehr hoffen, hatte Wahnsinns-Wurzeln. Ach ja, und ein Jahr später habe ich sie sogar noch mal tiefer gepflanzt, wegen Frost ect. Danke für deine Fotos !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#116

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 22:22
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Frostschäden hatte sie bei mir bisher noch nicht und die beiden letzten Winter waren ja nicht ohne.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#117

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 22:46
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Die ist ja groß und sieht richtig toll aus Ich werde meine schön betüteln für den Winter, vielleicht wird sie dann auch mal so groß


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 17.08.2011 22:46 | nach oben springen

#118

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2011 22:50
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich vermute, dass es bei Dir kälter ist. Aber wenn sie nicht zurückfriert, wird sie auch größer werden.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#119

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.08.2011 11:02
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Sonnenschirm,
mach dir keine Sorgen um die Rib, sie ist eine äußerst gesunde Rose, hat 2 Winter mit -27 Grad ausgehalten und der letzte Winter war auch nicht ohne. Sie ist nicht zurückgefroren. Versuche sie immer gleichmäßig zurückzuschneiden. Sie neigt dazu äußerst lange Triebe zu machen. In den ersten Jahren hatte sie mehrere kleine und 2 große Triebe, nachdem ich sie gleichmäßig schneide ist sie schön kompakt. Vor 2 Jahren ist mir ein schwerer Ast durch zuviel Schnee abgebrochen. Also habe ich sie den nächsten Winter etwas eingekürzt und sie dankt es mir als kompakter Busch mit einer Höhe von 1,80m.


FG Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#120

RE: Rapsody in Blue

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.08.2011 11:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

magst du deine auch mal zeigen ? Von solchen Rosen kann ich nie genug sehen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: