RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.11.2011 13:21
von buecker • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Zitat von CarpeDiem
Die ist sooo schön. Diese Jahr habe ich einen Ausläufer von ihr bekommen, da freue ich mich schon wahnsinnig auf die Blüte, bis dahin habe ich schon mal eine falsche Charles de Mills bewundern können....

CaarpeDiem, welche ist denn die "falsche" Charles de Mills, sie ist auch wunderschön!
Grüße
Despina

nach oben scrollen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.11.2011 23:38
von Matthias • Kompostverteiler | 448 Beiträge

Meine erste Charles de Mills ist im Winter 2009/2010 im Kübel erfroren, nun habe ich einen neuen Versuch gestartet und mir 3 neue wurzelechte Ausläufer ertauscht. Nun bin ich gespannt ob diese im Freiland besser wachsen und winterhärter sind, als in freistehender Kübelhaltung.

Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben scrollen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.02.2012 17:45
von odier • Gewächshausputzer | 121 Beiträge

Eine Frage habe ich. Wie hoch wird Charles de Mills. Könnte man diese Rose auch als kleine Kletterrose pflanzen. Meine beiden Charles de Mills stehen auf sandigem Boden und sind noch nicht hoch. Eine davon möchte ich umsetzen und als kleine Kletterrose ziehen. Geht das?

L. G. Johannes

nach oben scrollen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.02.2012 19:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 5.908 Beiträge

Ich habe inzwischen auch 2 Exemplare, beide an verschiedenen Stellen ausgepflanzt. Das ältere aus 2008/2009 ist schon ein schöner Strauch, geschätzte 1,20 m hoch und nicht grad schlank. Ich habe Größenangaben von 1,50 m hoch und breit in Erinnerung und daß er auf Rückschnitt sehr beleidigt, was Blüten angeht, reagiert

http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.1083

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben scrollen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.02.2012 17:58
von odier • Gewächshausputzer | 121 Beiträge

Ich glaube das wird mit Charles de Mills nun doch nicht gehen. Der müßte mindestens 200 cm hoch werden. 150 cm an Höhe sind zu wenig. Na, dann schaue ich nach einer anderen Rose.

L. G. Johannes

nach oben scrollen

Besucher
papillon, Maila, gretel1, Anke

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: putzi