#61

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.11.2011 13:21
von buecker (gelöscht)
avatar

Zitat von CarpeDiem
Die ist sooo schön. Diese Jahr habe ich einen Ausläufer von ihr bekommen, da freue ich mich schon wahnsinnig auf die Blüte, bis dahin habe ich schon mal eine falsche Charles de Mills bewundern können....


CaarpeDiem, welche ist denn die "falsche" Charles de Mills, sie ist auch wunderschön!
Grüße
Despina

nach oben springen

#62

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.11.2011 23:38
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Meine erste Charles de Mills ist im Winter 2009/2010 im Kübel erfroren, nun habe ich einen neuen Versuch gestartet und mir 3 neue wurzelechte Ausläufer ertauscht. Nun bin ich gespannt ob diese im Freiland besser wachsen und winterhärter sind, als in freistehender Kübelhaltung.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#63

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.02.2012 17:45
von odier (gelöscht)
avatar

Eine Frage habe ich. Wie hoch wird Charles de Mills. Könnte man diese Rose auch als kleine Kletterrose pflanzen. Meine beiden Charles de Mills stehen auf sandigem Boden und sind noch nicht hoch. Eine davon möchte ich umsetzen und als kleine Kletterrose ziehen. Geht das?


L. G. Johannes

nach oben springen

#64

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.02.2012 19:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe inzwischen auch 2 Exemplare, beide an verschiedenen Stellen ausgepflanzt. Das ältere aus 2008/2009 ist schon ein schöner Strauch, geschätzte 1,20 m hoch und nicht grad schlank. Ich habe Größenangaben von 1,50 m hoch und breit in Erinnerung und daß er auf Rückschnitt sehr beleidigt, was Blüten angeht, reagiert

http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.1083


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#65

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.02.2012 17:58
von odier (gelöscht)
avatar

Ich glaube das wird mit Charles de Mills nun doch nicht gehen. Der müßte mindestens 200 cm hoch werden. 150 cm an Höhe sind zu wenig. Na, dann schaue ich nach einer anderen Rose.


L. G. Johannes

nach oben springen

#66

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2013 11:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

müsste auch dringend asgepflanzt werden...

Angefügte Bilder:
30.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 11:19 | nach oben springen

#67

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2013 13:39
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Claudia, ein sehr schönes Bild von Deinem Charles de Mills.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#68

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2013 15:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke geraddo, die farbe wieder zu geben ist eine Herausforderung


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#69

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2013 16:01
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von Claudia im Beitrag #68
danke gerardo, die farbe wieder zu geben ist eine Herausforderung


Stimmt. Das ist bei Charles de Mills ähnlich schwierig wie bei Nuits de Young und Ombrée Parfaite.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#70

RE: Charles de Mills

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.06.2016 20:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Charles de Mills hat für mich perfekte Blüten. Meiner steht vollsonnig, weshalb seine Blüten nicht so dunkel sind, ist ein großer Strauch.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: